Gibt es Gott und Teufel, wenn ja gibt es Superkräfte?
9 Antworten
Hallo cedric595,
Gott wie der Teufel waren immer als eine Art Meta-Persönlichkeiten geglaubt. Sie sind aber mit den Mitteln einer Raumzeit nicht darstellbar (anders als bei uns Menschen, die aus komplex wirkender Materie bestehen). Genausowenig sind dann "Superkräfte" oder eine "Allmächtigkeit" darstellbar.
Allerding lässt sich allein aus Aussagen zu einer Raumzeitlosigkeit ein Sein mit bestimmten eigenen Aussagen definieren. Wir können Gott als ein solches Sein postulieren, aber nicht den Teufel.
In dem Zusammenhang mag sich aber über das eigene Sein ergeben, die Aussagen des Seins zu leben oder nicht zu leben. Damit lässt sich Gott als Wahnehmung von ersterem der Teufel als Wahnehmung des letzteren darstellen - und wir hätten beides wiedergefunden aber ganz anders als bisher geglaubt.
Folgen wir dem Sein, stehen uns sehr viel mehr Möglichkeiten offen. Darin hätten wir Menschen eine gewisse "Superkraft" und "Mächtigkeit", die aber an unseren physischen und physikalisch technischen Möglichkeiten ihre Grenze finden mag.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo cedric595,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Ja, gibt es.
Als Superkräfte würde ich das nicht bezeichnen, aber Gott gibt Geistesgaben. Heilung, prophetisches Reden, Sprachengebet und dessen Auslegung, Erkenntnis, Wunderwirken und, und, und. Das hat aber alles einen gewissen Zweck und Grund.
Der Satan wirkt sicher auch Wunder, aber diese sind alles, aber nicht gut. Die wirkt er nur, um seine abscheulichen Ziele zu verfolgen.
Ja. Es gibt "Superkräfte". Das Coole ist dass das Wort genügt. Wenn du Jesus annimmst so kannst du zu einem Berg sagen das Er seinen Platz wechseln muss. Ich denke aber, das jeder, der das erreicht hat, es nicht nötig hat die Berge zu versetzen sondern Er konzentriert sich auf das wesentliche.
gibt es Superkräfte?
Klar , mit oder ohne Gott und "Teufel". Im Universum werden ständig solche beobachtet.