Warum flutet Gott die ganze Welt, weil die Menschen böse sind, aber lässt den Teufel am Leben?

BuildYourMind  26.06.2024, 00:22
Warum flutet Gott die ganze Welt, weil die Menschen böse sind

Woher weißt du dass er das macht? Und woher weißt du, dass das der Grund ist?

Lucaluccini
Beitragsersteller

Die Bibel behauptet es.

Philipp59  26.06.2024, 07:11

Was meinst du damit, dass Gott die ganze Welt flutet?

Lucaluccini
Beitragsersteller

Die Geschichte von Noah und die Arche

9 Antworten

er hat es aus Ärger getan, spontan, und nicht wirklich darüber nachgedacht.

Hm...

Das ist noch nicht "für die Allgemeinheit" (Offb.20,5)

zugänglich (Joh.6,44).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

ist noch an der Regierung (2.Kor.11,14).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

nobytree2  30.06.2024, 06:49

Das hat doch nichts mit der Frage zu tun.

Warum kommst Du mit Deiner Apokalypse-Dauereinblendung nicht bei Fragen zu Mathe um die Ecke?

Und Satzteile als Zitate so zusammen zu setzen, dass ein neuer Satz entsteht, der so in der Bibel nicht steht, ist methodisch schlicht falsch. Die Krönung dabei ist wirklich Offb-Kor-Offb.

Warum die Sintflut kam:

Weil die Bosheit unter den Menschen immer mehr zunahm und Dämonen sich mit Frauen paarten und Nachkommen bekamen: 1.Mose 6 | Bibleserver

Vielleicht war der Plan, dass die Geburt des Messias verhindert werden sollte, wenn das gesamte Erbgut der Menschen dämonisch durchsetzt gewesen wäre.

Auf jeden Fall muss diese Zeit so schlimm gewesen sein, dass Gott einen Ausweg schaffen musste. Noah warnte die Menschen über viele Jahre, doch sie wollten nicht hören. Sie hätten ja gerettet werden können, doch sie wollte nicht. So ist es auch noch heute...

Das Ende des Teufels:

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel:

  • "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Weil der Satan nicht auf der Erde Zuhause ist bzw. von Wasser kaum stirbt. Der Hauptgrund ist aber wohl, dass Gott mit der Flut nicht auch den freien Willen des Menschen weggespült hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Kibiz2  26.06.2024, 06:48

Wo ist der Satan denn zuhause? Wenn nicht auf der Erde - auf dem Jupiter? Oder wo?

Epilz  26.06.2024, 08:04
@Kibiz2

Ich glaube, du bist des Internets mächtig, das schaffst du sicher auch selbst :)

Kibiz2  26.06.2024, 09:13
@Epilz

Danke für den Tipp. Satan ist eben doch auf der Erde zuhause, in Pergamon.

Jedenfalls sah das der Johannes so.

Epilz  26.06.2024, 10:43
@Kibiz2

Er wirkt auf der Erde, hat Einfluss auf die Menschen, ist der Fürst. Er geht auf der Erde umher, verwechsel bitte nichts und informiere dich richtig :)

Weil die Menschen im Jenseits dennoch weiterleben werden; als Seelen...

...und der sog. Teufel - oder genauer, Satan -, wie die Seelen auch, ebenso unsterblich ist, denn wir alle entstammen und sind Teil von Gott...

Des Weiteren greift Gott weder in unsere Handlungen noch in die Welt selbst ein. Das Gesetz des Freien Willen und der Freien Entscheidungs-Wahl wird von Gott geachtet und respektiert...

Daher war für die Flutung der Welt nicht Gott zuständig...

Gruß Fantho

Kibiz2  26.06.2024, 06:42

Woher weisst du, dass die Seelen unsterblich sind?

Steht so etwas in der Bibel, oder sagt das dein Pastor?

Fantho  26.06.2024, 18:44
@Kibiz2
Woher weisst du, dass die Seelen unsterblich sind?

Wenn man diese Annahme - Existenz von Seelen - voraussetzt, was ich tu, dann folgt daraus die Lehre, dass Seelen Teile von Gott sind. Da Gott unsterblich ist, triftt dies auch bei all den Teilen Gottes zu...

Steht so etwas in der Bibel, oder sagt das dein Pastor?

Weder noch, Die Bibel ist nicht von Gott, und der Pastor kein Gotteskenner...

Gruß Fantho