Gibt es einen Grund, wieso die Pro Palästina Seite, den 7. Oktober ignoriert?

6 Antworten

Moin,

ich unterscheide zwischen den verschiedenen Fraktionen. Die Palästinenser sind auch nicht die Hamas genauso wie die Israelische Regierung nicht alle Israelis hinter sich hat! ...

Die Geschichte von Israel ist komplex ... Die Hamas sind Mörder, Vergewaltiger und Terroristen! Das war auch schon vor diesem Anschlag so! [Satire] Und weil sie so gefährlich sind, baut man einen Zaun um sie und lässt sie so lange wie möglich in Ihrem eigenen Saft schmoren. Zusätzlich dazu überwacht man den Tunnelbau und die Illegalen Lieferungen in das Gebiet nicht, damit sie ein paar Testsubjekte für die Hochentwickelte Raketenabwehr bauen können! Ein Krieg unter großen Entbehrungen der Palästinenser und fast vollständiger Zerstörung des Gazastreifens hat schon die letzten 2 mal sehr Erfolgreich. [/]

Völliger Schwachsinn, was Netanjahu da befürwortet. "Wir werden die Hamas zerstören" ist keine Aussage eines zivilisierten Staatsmannes! Das wäre ungefähr so, als ob die Bundeswehr in Sachsen einfällt um dort unter Zerstörung aller Großstädte irgendwelche Terroristen und finden und gezielt zu töten ...

Staaten sollten Straftäter verhaften und diese vor Gericht stellen bzw. verurteilen! ...

Ansonsten töten Israelis auch schon mal Palästinensische Bauern um sich ihr Land anzueignen bzw. werden auch Hilfstransporte der UN überfallen ... Ich kann mir auch vorstellen, das ein Palästinenser wegen Diebstahl oder leichter Körperverletzung in Israel 10 Jahre ins Gefängnis geht, während ein Israeli für die oben genannten Verbrechen nicht bestraft wird! ...

Das dort ein gegenseitiger Hass und der Kampf um die Öffentliche Meinung der Welt herrscht sieht man schon, das es 2 Geschichten der Besiedelung Israels durch die Juden gibt. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Weil es ihre anti israelische und antisemitische Propaganda entlarvt. An diesem Tag hat die Hamas Israel brutal und unmenschlich angegriffen. Israel hat jedes Recht, sich zu verteidigen.

Diese ständige Dämonisierung Israels ist heuchlerisch. Die Hamas versteckt sich feige hinter Zivilisten und nutzt sie als menschliche Schutzschilder, um emotionale Manipulation zu betreiben. Wer wirklich für die Menschen in Gaza wäre, würde die Hamas verurteilen, nicht Israel.

Und diese absurden Behauptungen von „Genozid"? Israel ist die einzige Demokratie in der Region, die sogar humanitäre Hilfe nach Gaza schickt, während es angegriffen wird. Kein anderes Land würde solche Angriffe auf seine Bürger hinnehmen.

Diese Täter Opfer Umkehr ist nichts als blinde Feindseligkeit gegenüber dem einzigen ! jüdischen Staat ! Israel verteidigt sich und das ist absolut gerechtfertigt !

Alles daran beruht auf Antisemitismus…

Lang lebe Israel !! 🇮🇱 🇮🇱🇮🇱❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ✡️❤️🇮🇱

Erstens verwechselst du Politik offensichtlich mit Zuschauersport, wo man als Fan sein Team bedingungslos unterstützt, ohne irgend etwas zu hinterfragen. So funktioniert das natürlich nicht (außer in der verqueren Gedankenwelt israelischer Propagandisten.)

Zweitens ist der israelische Völkermord in Gaza durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.

Es wird ständig das Narrativ verbreitet, dass Israel nicht für seinen Völkermord verantwortlich sei, den es an den Palästinensern in Gaza und nebenbei auch im Westjordanland verübt, sondern dass die Palästinenser "selbst Schuld" seien, weil sie "die Hamas nicht rauswerfen." Netanjahu sei "nur ein bisschen über die Stränge geschlagen", die inzwischen über 35.000 getöteten Zivilisten werden teils ohne jede Grundlage zu "Hamas-Kämpfern" umdeklariert und teils mit größter Menschenverachtung als „Kollateralschäden“ abgetan.

Dazu die folgende Klarstellung:

Der Aufstieg der Hamas ist ein direktes Produkt von Netanjahus Machenschaften. Er hat mehrfach offen erklärt, dass es seiner Politik dienlich ist, die Hamas als Gegner zu haben statt der säkularen und gemäßigten Fatah, die Israel als Staat anerkannt hatte. Netanjahu selbst hat die Autorität der gemäßigten Fatah untergraben und die Hamas als Gegner aufgebaut, um eben genau die Glaubwürdigkeit der Palästinenser im Friedensprozess zu untergraben.

Es war zudem eben Netanjahu, der zugleich das Ansehen der palästinensischen Autonomiebehörde von Mahmoud Abbas beim palästinensischen Volk gezielt beschädigt und sie zum Komplizen der israelischen Besatzer und der illegalen Siedler gemacht hat.

Damit trägt Netanjahu persönlich erhebliche direkte Mitverantwortung für die Hamas-Attacken vom 7. Oktober.

Selbst die Hamas ist natürlich nicht nur das Produkt von Netanjahus Machenschaften, sondern auch der 75 Jahre menschenrechtswidriger Besatzung, Unterdrückung, Landdiebstahl und ethnischer Säuberung durch Israel mit Unterstützung seiner Verbündeten im Westen.

Für die Legitimierung der Hamas in den Augen der Palästinenser sind Israels Handlungen als Apartheidsstaat zum großen Teil mit verantwortlich, der Araber als Bürger zweiter Klasse behandelt.

datsmie99
Beitragsersteller

Israel ist kein Apartheitsstaat

hachri  16.07.2024, 20:59

@LDanne Also Ahnung hast 0,0 - wie viele hier.

marikas  16.07.2024, 21:03

Ja und die Erde ist eine Scheibe

Imperator91  16.07.2024, 21:09
Zweitens ist der israelische Völkermord in Gaza durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.

Israel begeht keinen Völkermord.

Es wird ständig das Narrativ verbreitet, dass Israel nicht für seinen Völkermord verantwortlich sei, den es an den Palästinensern in Gaza und nebenbei auch im Westjordanland verübt, sondern dass die Palästinenser "selbst Schuld" seien, weil sie "die Hamas nicht rauswerfen

Das ist kein Narrativ, sondern eine Tatsache. Schließlich kann Israel nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, was nicht stattgefunden hat.

" Netanjahu sei "nur ein bisschen über die Stränge geschlagen", die inzwischen über 35.000 getöteten Zivilisten werden teils ohne jede Grundlage zu "Hamas-Kämpfern" umdeklariert und teils mit größter Menschenverachtung als „Kollateralschäden“ abgetan.

Die toten Zivilisten als Kollateralschaden zu bezeichnen ist keineswegs menschenverachtend.

Selbst die Hamas ist natürlich nicht nur das Produkt von Netanjahus Machenschaften, sondern auch der 75 Jahre menschenrechtswidriger Besatzung, Unterdrückung, Landdiebstahl und ethnischer Säuberung durch Israel mit Unterstützung seiner Verbündeten im Westen.

In den 76 Jahren gab es in Israel keine Besatzung, Unterdrückung, Landdiebstahl oder ethnische Säuberungen.

Für die Legitimierung der Hamas in den Augen der Palästinenser sind Israels Handlungen als Apartheidsstaat zum großen Teil mit verantwortlich, der Araber als Bürger zweiter Klasse behandelt.

Israel ist kein Apartheidsstaat.

Du solltest dich besser informieren, bevor du so einen Schwachsinn behauptest.

Bts10a  16.07.2024, 23:09

was für ein Müll

Weil sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht von der Hamas distanzieren möchten.

Entweder kritisiert man beide Seiten oder gar nicht, ist meine Meinung. Israels Gegenoffensive ist für meine Verhältnisse zu überzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Den Adler aufm Pass, aber nicht auf der Brust.

Yoel1997  16.07.2024, 21:00
Israels Gegenoffensive ist für meine Verhältnisse zu überzogen.

Was genau ? Keine andere Armee auf dieser Erde ist so human und versucht mit allen Mitteln, so viele unschuldige Menschen, wie möglich zu verschonen.

Yoel1997  16.07.2024, 21:04
@Marouane243

Weil Hamas den Leuten Evakuierungen nicht ermöglicht, und sich hinter den Menschen versteckt und sie als menschliche Schutzschilder benutzt

Täter-Opfer Umkehr, gibt es in vielen Bereichen und eben auch hier.