Wie bewertet ihr die Lage zwischen Palästina und Israel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Israel 72%
Neutral, bedeutet für keine 22%
Palästina 6%

6 Antworten

Beide Seiten haben keine weiße Weste, es lässt sich hier nicht simpel in "gut" und "böse" kategorisieren, was die Basis für deine Abstimmung wäre.

Die Hamas als Terrororganisation hat mit dem grausamen Massaker am siebten Oktober den Schritt gesetzt, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Israel musste darauf reagieren, wobei das "wie" natürlich ein weiteres Thema ist, das man selbstverständlich diskutieren muss - das Verweigern von humanitärer Hilfe ist nichts, was ich gutheißen kann.

Klar ist aber auch, dass die Hamas ihre eigenen Leute als menschliche Schutzschilde missbrauchen und alles dafür tun, um Israel schlecht darstehen zu lassen.

In erster Linie habe ich massives Mitleid mit den Zivilisten, jedoch unabhängig von der Nationalität. Zudem begrüße ich Vermittlungsversuche und hoffe auf eine Zweistaatenlösung, die langfristig zu Frieden führt.

Diese sehr komplexe Gesamtproblematik lässt sich jedoch leider nicht mit einem Fingerschnipsen lösen.

Wie schätzt ihr die Lage zwischen Palästina und Israel ein?

So wie sonst auch immer. Es sind Streithähne seit tausenden von Jahren.

Wie bewertet ihr es?

Gar nicht. Was soll ich da bewerten?

Soll die EU mehr vorgehen?

Nein. Wir mischen uns ohnehin viel zu sehr ein.

Seid ihr für Palästina, Israel oder seid ihr neutral und warum?

Ich bin weder für Palästina noch für Israel. Ich bin für den Frieden. Krieg und Töten von Menschen ist Scheiße.

Neutral, bedeutet für keine

Die Terrororganisation Hamas hat dutzende Unschuldige ermordet und misshandelt.

Die korrupte und teils rechtsextreme israelische Regierung hat das zum Anlass genommen, um die palästinensischen Gebiete zu zerstören und den Siedlungsbau voranzutreiben.

Israel gibt vor, die Geiseln befreien zu wollen, macht aber kein ernsthaftes Angebot.

Die Hamas wird sich niemals auf eine Freilassung ohne Waffenstillstand einigen, weil sie weiß, dass dann das ganze Land dem Erdboden gleich gemacht wird.

Israel ist seit Beginn des Zionismus wieder so, wie die Israeliten in biblischen Zeiten. Es ist ihre Religion, sich das zu nehmen, was ihnen von ihrem Gott versprochen wurde.

Das Buch Josua

https://www.youtube.com/watch?v=9Cdrp4DzKbM

Israel

Pro Israel bin mittlerweile schon gut drinne in dieser Thematik die Kinder sahen nicht mehr wie Menschen aus nach der Entfurung und die andere wurden getotet voll mit Blut….

#freeisrael💙🇮🇱