Gibt es einen Bedeutungsunterschied zwischen morgen früh und früh morgens?

4 Antworten

Ja, "morgen früh" bedeutet lediglich morgen früh, also, morgen, Donnerstag, früh.

Früh morgens hingegen ist allgemeiner und bedeutet jeden Morgen in der Frühe.

Ich würde sagen, „morgen früh“ kann alles von ca. 5 bis 10 Uhr morgens sein, „früh morgens“ wäre mehr so alles zwischen 4 oder 5 und 7:30 Uhr - also früher Morgen.

HimeDaddy867  12.03.2020, 00:48

"morgen früh" heißt am Morgen des nächsten Tages...

"morgen früh" bezieht sich eindeutig auf den nächsten Tag.

früh morgens und früh am morgen bedeuten in meinem Verständnis dass selbe.

Morgen früh dagegen bedeutet bei mir: Morgen, zwischen Wach werden und Mittag.