Hallo könnt ihr bitte verdeutlichen, was für ein Bedeutungsunterschied hier durch Verwendung von "etwa" gemacht wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine - in meinen Augen nicht sonderlich glückliche - Variante von "zum Beispiel" bzw. "beispielsweise".

Ich finde ja auch schon "Tierschützer:innen" nicht sonderlich geglückt...

Gruß, earnest

Es bedeutet, dass die Person sich auch für andere Sachen einsetzt außer dieser.

In diesem Zusammenhang bedeutet es etwas wie beispielsweise/ zum Beispiel.

Das ist eine eher gehobene Ausdrucksweise.