Gibt es eine Möglichkeit, eine andere Stimme zu bekommen?

5 Antworten

Es gibt Gesangslehrer und Stimmbildner,.

Er kann sicherlich einen Logopäden aufsuchen, um evtl. an der Modulation zu arbeiten. Aber an der Grundart der Stimme kann man nichts tun.

Ja Stimmschulung ist tatsächlich möglich!

Es gibt gute Gründe warum man auch für den Beruf seine Stimme und Redegewandtheit schulen sollte.

Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine andere Stimme zu erhalten. Eine Möglichkeit ist es, Gesangs- oder Stimmtrainings zu absolvieren, um die Kontrolle über deine Stimmbänder und deine Atmung zu verbessern. Dadurch kannst du lernen, deine Stimme zu modulieren und verschiedene Klangfarben zu erzeugen.

Eine andere Möglichkeit ist es, einen Sprachtherapeuten aufzusuchen, der dir dabei helfen kann, deine Stimme zu verändern. Dies kann insbesondere für Menschen, die ihre Stimme aufgrund einer Stimmstörung oder einer Geschlechtsidentitätsveränderung ändern möchten, hilfreich sein.

Es ist auch möglich, technologische Hilfsmittel wie digitale Sprachverarbeitungssoftware oder Stimmveränderungsgeräte zu nutzen, um eine andere Stimme zu erzeugen. Es ist wichtig zu beachten, dass einige dieser Methoden Zeit und Übung erfordern, um Ergebnisse zu erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

TrueSolitaire  05.07.2023, 11:39
Es ist auch möglich, technologische Hilfsmittel wie digitale Sprachverarbeitungssoftware oder Stimmveränderungsgeräte zu nutzen,

Am Telefon oder in einem Voicechat mag das vielleicht funktionieren....aber in einem direkten Gespräch IRL nicht. Oder ist das etwas, das man sich implantieren lassen kann?