Gibt es eine App für Android bei der man Radio ohne Internet hören kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nur wenn dein Handy die entsprechende Hardware hat, um FM-Radio zu benutzen. Das ist leider in der Oberklasse mittlerweile gar nicht mehr vertreten, weswegen du hier auf ein anderes Gerät zurückgreifen musst. Ich habe z.B. mit einem alten Nokia improvisiert, welches mir als FM-Radio dient.

Foffinho
Beitragsersteller

Also hab ich knapp 500€ ausgegeben und hab noch nicht mal nen beschissenes Radio auf meinem Handy?

SYSCrashTV  22.04.2016, 17:24
@Foffinho

Ja, so ist es leider. Ein FM-Radio ist nur beim S5 Neo dabei, beim normalen S5 aber nicht.

Das geht nur mit der FM-Radio App die ab Werk kommt. Wenn es keine gibt, ist dein Handy dazu nicht geeignet.

Foffinho
Beitragsersteller

Also ich habe ein Samsung Galaxy S5. Geht das damit?

illerchillerYT  22.04.2016, 17:21

wie gesagt, wenn es eine FM Radioapp gibt, ja, wenn nicht, dann nicht

realrango  22.04.2016, 17:59

nein ab dem galaxy s4 wurde es leider abgeschafft:(

Hallo,

so wie es @priesterlein schon schrieb, das S5 hat ein Radiomodul!

Aus unerfindlichen Gründen wurde die App dazu aber später entfernt.
Hier steht, wie Du trotzdem zum UKW-Radio kommst:

http://praxistipps.chip.de/radio-hoeren-mit-dem-galaxy-s5-die-3-besten-apps_37599

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

AlterLeipziger  22.04.2016, 23:58

Ich muss mich entschuldigen, hatte Seite nicht ganz durchgelesen.

Es geht nicht, da das Modul nicht geht!

Du kannst dir z.B. Juke oder einen anderen Musik-Streaming-Dienst holen.

Du kannst dann dir dann vorgefertigte oder eigene Playlists, eigene Alben usw. Offline verfügbar machen. Dazu brauchst du einmal WLAN und kannst dann die Musik so lange und so oft anhören wie du magst, ohne Internet.

Hast du nicht FM - Radio auf dem Handy? Das ist normal ab Werk drauf. Da musst du nur Die Kopfhörer als Antenne Einstecken.