Radio mit Handy ohne Internet hören?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft noch????? Radio ohne Internet empfängt man über UKW. Wenn das Handy keinen UKW-Tuner hat, dann ist kein Empfang möglich. Hat es einen UKW-Tuner dann ist schon eine App installiert. Ist keine App da, kann das Handy kein Radio empfangen. Bitte informiert euch über die Grundlagen der Radiotechnik. Wenigstens die Grundlagen!

nein leider haben nur wenige Handys einen UKW empfänger. Handys bei denen das geht sind derzeit meines wissens nach die von Sony und Nokia,

Deezer kannst du 15 Tage kostenlos testen allerdings kostet sie dann aber 10€ pro Monat aber im Gegensatz zu anderen Musik apps die es gibt die gratis sind ist deezer viel besser

DeineElli  29.01.2015, 22:41

OHNE Internet war die Frage!

hanny1111  30.01.2015, 06:59

Für normale Musik geht das auch OFFLINE

Hallo.

Eine Radio-App war bei meinen Samsungs (z.Zt. S3) immer schon voristalliert. Wenn nicht gibt es mehrere kostenlose im Playstore. Achte aber darauf das du keine Internetradios willst, sondern UKW Radios.

Zum Benutzen des Radios müssen immer die Kopfhörer ans Handy. Diese wirken dann als Antenne.

Viel Spass.

LG, Albi

Die meissten antennen fur standart radio waren fruher in den kopfhörer kabel mit eingebaut. Aber die heutigen smartphones bieten ohne ne app und internet kein standart radio an glaube ich zumindest.