Radio App für iphone welche den Kopfhörer als ANTENNE nutzt gesucht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Iphone ist keine Hardware, die für den FM-Empfang notwendig ist, verbaut, daher gibt es keine App! Kauf dir ein transportables Miniradio, am besten mit DAB+, die bekommst du schon ab 35€ (haben keine Antenne, sondern nutzen die KH), auf DAB+ hast du eine bessere Senderauswahl, als im normalen Radio, und zudem kein Rauschen (bei zu schlechtem Empfang bricht die Wiedergabe jedoch abrupt ab), natürlich unterstützt jedes DAB+ -Radio auch das normale Radioband.

Wenn du über dein Iphone hören möchtest, bleibt dir nur das Internet! Für den FM-Empfang brauchst du Bauteile, die in deinem Iphone nicht verbaut sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Als Suchbegriff ''UKW Radio'' oder ''FM Radio'' eingeben

fritzlewuescht
Beitragsersteller

Danke. Das habe ich vor meiner Fragestellung gemacht und das führt zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Hab auch schon einiges versucht kenne auch keinen - aber gedult in anderen Ländern IST iTunes Radio verfügbar einfach abwarten