Radio ohne Internet?
Kennt jemand eine App, mit der man auf Android Geräten Radio ohne Internet hören kann?
Alle Apps die ich schon probiert habe funktionieren angeblich offline aber wenn ich das WLAN abschalte gehen sie plötzlich nicht mehr.
5 Antworten
Jedes Handy sollte eine Radio-Funktion haben. Was für ein Handy hast du?
Gibt es nicht mehr bei jedem Handy, das musste ich auch schon erfahren :-( Und UKW wird früher oder später zugunsten DAB+ abeschaltet.
Der eingebaute Radio-Empfänger ist keine App. Er wollte doch sowas haben.
Hast du denn noch ein Handy mit Ukw Empfänger? Dann kannst du auch Radio höhren. Dabei müssen allerdings immer die Kopfhöhrer eingestöpselt sein, da diese als Antenne dienen.
Handy ohne Empfänger? Dann wird das nichts mit Radio ohne Internet.
Das Handy müsste ein UKW Empfangsteil verbaut haben damit Du ohne Internetverbindung Radio hören kannst,das haben aber nur noch wenige Handys.Radio Apps benötigen immer eine Internetverbindung,somit ist es mit Apps nicht möglich.
Das p20 Lite hat eines,das p20 aber wohl nicht
https://www.netzwelt.de/smartphone/fm-bord-smartphones-ukw-radio-ueberblick.html
es gibt doch ein UKW bei deinem Handy oder? Setz mal Hörer auf und versuch es mal damit.
Gibt es nicht mehr bei jedem Handy, das musste ich auch schon erfahren :-( Und UKW wird früher oder später zugunsten DAB+ abeschaltet.
Wie viele es nutzen, ist irrelevant wenn es eine "bessere" Technik gibt und die Anbieter wollen dass man umsteigt. Und auf Dauer wird die Zahl der DAB+-Hörer steigen, dann sieht es wieder anders aus. Hast du eine Quelle für die 90 %?
Das ist wie mit den Telefonzellen: Sie werden weniger gebraucht, deshalb immer mehr abgeschafft, und so ist man noch mehr angewiesen auf das Handy.
Sind aktuell nur noch 70% da Internetradio dazu gekommen ist mit 10%,aber DAB+ nutzen nur 6% in Deutschland,das DAB+ Angebot in Deutschland ist auch recht überschaubar.Und die Sender selber wollen keine Verbreitung über DAB+ aufgrund der zusätzlichen Kosten
https://www.chip.de/news/Schluss-mit-UKW-Die-Zukunft-des-Digitalradios_157155822.html
Na dann hoffe ich mal dass die Schweiz sich das auch nochmal überlegt ;)
Ich bevorzuge eigentlich DAB+, aber finde es schade, dass UKW abgeschaltet werden soll. Denn noch kann ich auch auf meinem (alten) Handy Radio hören, was dann nicht mehr möglich wäre. Z. B. wenn ich unterwegs bin.
Wie soll eine App offline Daten empfangen können? Sowas gibt es nicht.
Hat das Huawei p20 einen Empfänger?