Gibt es eine Alternative für Kau-stopp von Effol?
Hallo, mein Pferd steht mit einem Pony zusammen auf der Weide, das permanent die Decke anfrisst. Es ist sogar so schlimm, das die Schnallen abgerissen wurden und am Hintern extreme Löcher in die Decke gebissen wurden. Wir hatten noch eine Flasche "Kau-stopp von Effol gefunden und damit sind wir extrem gut gefahren, leider finde ich das nirgends mehr -.- Ich möchte die beiden nicht trennen, aber ich habe auch keine Lust jede Woche meine Decke reparieren zu lassen. Kennt jemand gute Alternativen?
3 Antworten
Also die einfachste Methode ist natürlich das Pferd nicht einzudecken. Ein gesundes Pferd braucht auch im Winter keine Decke.
Von Leovet gibt es ein Anti-Bite Spray, das sollte ungefähr dasselbe sein.
ja.
verzichte einfach auf die decke. dein pferd braucht sie nicht.
Es gibt hausmittel wie franzosenöl , starker kampferspiritus oder holzteerspiritus, ABER damit versaust du die decke...
Googeln kannst Du deckenbeißerschutz oder verbißschutz
Notfalls: eZaun ziehen
Viel Erfolg
Dankeschön. Ich könnte mein Pferd auch mit einem anderen zusammenstellen, aber kein anderer einstellen möchte zu dem decken Zerstörer :/ und das pony bekommt eine Art Depression,wenn er Zaun an Zaum mit anderen steht, aber auf seiner wieder kein anderer steht.
Ich frage mich, wie du das beurteilen kannst?