Weideunfall. Was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Unfall auf der Weide? :D also auf der Koppel ;)

Dibbedap  30.03.2014, 20:37

Nee damit ist gemeint dass er ungewollt war, also dass seine Mutter versehentlich gedeckt wurde ;)

Vanity1999
Beitragsersteller

Jaa, also ich meine in diesem Zusammenhang : Und Poki ist der liebenswerteste Weideunfall seit es Pferde gibt:)! Das hat die Verkäuferin eines Pferdes, das ich kenne unter ein Foto ihres erst verkauften Pferdes geschrieben ! Ist damit ein Unfall (Verletzung) gemeint? :))

Wenn bei einem Pferd dabei steht "aus einem Weideunfall" dann war das ein unbeabsichtigtes Decken einer Stute.

Ansonsten ist es ein Unfall auf der Weide wie schon die anderen schreiben - ein Pferd verletzt sich beim Koppelgang - anderes Pferd schlägt oder er rennt in einen Zaun oder verletzt sich ein Bein in einem Loch usw.

Doppeldeutig benutzt.

Vanity1999
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Weide ist eine Grasfläche / Wiese wo sich das Tier aufhält. Das hat nichts mit Deckvorgang zu tun. Unfall kann Verletzung an Fessel usw sein

Vanity1999
Beitragsersteller
@newcomer

Hey, also danke für deinen Kommi, aber jetzt mal ernst: Ich weiß doch wohl was eine WEIDE ist!!! Ich arbeite jeden Samstag Vormittag im Stall und gehe zweimal die Woche reiten. Dann werde ich wohl selbstverständlich wissen was eine WEIDE ist!

newcomer  30.03.2014, 12:22
@Vanity1999

Weideunfall kann auch mit dem zu tun haben was du vermutest. Anruf bei Verkäuferin schafft sehr schnell klarheit