Gewicht zunehmen(fürs Gym)?

4 Antworten

Das Bild zeigt aber alles andere als einen "Lauch". Kann es sein, dass das gar nicht Du bist?

Whatelse23  22.01.2025, 23:43

Kann mich nicht erinnern mal bei einem 17jährigen einen so gut durchtrainierten Körper gesehen zu haben. Ich glaube Du überkompensierst. Du siehst toll aus.

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 23:37

Danke dir, ich nehm das als Kompliment, und ja das bin ich. Lauch meinte ich eher bezogen auf mein Gewicht. Das Foto ist halt auch auf Pump und aus nem guten Winkel und wenn mein Gesicht mit drauf wäre, was ich extra weggeschnitten habe würde man sehen wie überproportional mein Kopf im Vergleich zum oberkörper wirkt weil ich eben doch noch sehr "dürr" in dem Sinne vin

Ich finde ganz ehrlich das du schon richtig gut aussieht, hast schon was an Masse und bist gut definiert. Also ich würde an deiner Stelle eigentlich so weitermachen wie bisher, aber deine Entscheidung.

Zum zunehmen musst du nur mehr Kalorien essen als du verbrauchst. Wenn du nur wenig isst, geht das einfacher in dem du öfter kleine Snacks Bsp Nüsse, Bananen oder Trockenobst... isst oder in die Hauptmahlzeiten mehr Kalorien bringst z.B. durch Butter/Öl, Saucen, Sahne...

Schau aber aufjedenfall das der Überschuss nicht zu groß wird, willst ja nicht nur fett zunehmen. Und auch das du 2g Proteine pro KG Körpergewicht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – M/18 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Also tbh ich finde das du nicht lauchig aussiehst, das ist echt epic für 17 und sieht nice aus!

Ansonsten würde ich empfehlen: Eiweissreich ernähren (pro Tag auf etwa 120-130g Eiweiß kommen / 65kg * 2g..)

Und entsprechend intensiv trainieren (mit dem Gewicht bei den Übungen so weit hoch das du auf 8wdh kommt und dann entsprechend 2-3 sätze..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 23:39

Vielen lieben Dank auch für die ernährungstipps👍

BlackC  22.01.2025, 23:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Gern / np, war ja auch nicht wirklich viel an tipps ✌️ das meiste kommt halt wirklich mit der Zeit ^^
Tbh jemanden wie dich würde ich zb gern mal treffen also im rl 💪

Also wenn du n lauch bist, bin ich n skellet.

Also wenn man dich anschaut müsstest du eigentlich wissen wie man zunimmt.

Aber was ich gemacht habe is mein körpergewicht ×30 und 400kcal obendrauf