So schnell & effektiv wie möglich zunehmen?

5 Antworten

Iss jeweils das doppelte bei den Hauptmahlzeiten

Iss mehr Mahlzeiten. Wenn du es häufiger vergisst, stell dir einen Wecker.

Um nicht 3-4 mal am Tag zu kochen, koch einmal groß für die nächsten 2-3 Tage und teile es in entsprechende Portionen auf. Das spart Zeit, Geld und Nerven. Nur noch die Portion aufwärmen und runter damit

Mach dir Shakes als Zwischenmahlzeiten, die gehen gut runter und liegen nicht schwer im Magen.

Snacks wie Nüsse, Gemüse, Obst, Süßigkeiten

Sport machen

Luke479
Beitragsersteller

Dankeschön!

Du musst ein Kalorienüberschuss aufbauen.

Somit speichert der Körper die überschüssige Energie als Fett. Wenn du währenddessen Sport machst, baust du auch Muskelmasse auf.

Iss einfach so viel wie du kannst. Dein Körper wird sich nach paar Tagen an das "viel essen" gewöhnen und du schaffst es einfach viel zu essen.

Ich habe an allen 3 Mahlzeiten viel gegessen und abends, ca. 1-3 Stunden nach dem Abendessen noch ein riesiges Müsli oder einen selbst gemachten Weight Gainer Shake zu mir genommen. Da kamen dann nochmal 500-1000+ kcal zusammen und somit habe ich es geschafft, einen permanenten Kalorienüberschuss aufzubauen und hab zugenommen.

Das ist alles!

Lebensmittel, die beim Zunehmen empfehlenswert sind:

  • Erdnussbutter
  • Nüsse
  • Avocados
  • Bananen
  • Lachs
  • Vollkornbrot
  • Fettreicher Käse
  • Nudeln
  • Trockenfrüchte
  • ...

Luke479
Beitragsersteller

Top Antwort! Vielen Dank.

Bei intensivem Training und entsprechend hochwertiger Nahrung sind 1-1,5 kg saubere Gewichtszunahme pro Monat möglich.

Alles klar?! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Luke479
Beitragsersteller

Danke.

VanilleHonig  18.03.2020, 10:09
@Luke479

Möglich heißt aber nicht auf jeden Fall! Du bekommst auch Leistungsplateaus, wo erstmal gar nichts mehr passiert! Dann heißt es umdenken, hier und da etwas verändern und dran bleiben!

Luke479
Beitragsersteller
@VanilleHonig

Richtige Einstellung. Jedoch, was bedeutet "intensives Training" & "hochwertige Nahrung" für dich?

VanilleHonig  18.03.2020, 11:52
@Luke479

Intensives Training bedeutet für mich, eine optimale Balance zwischen Belastung und Erholung zu finden. Da ist jeder verschieden und da spielen auch die persönlichen Lebensumstände eine Rolle. Für jemanden, der körperlich schwer arbeitet, reichen vielleicht zwei Trainingseinheiten die Woche. Für einen Büroarbeiter sollten es schon drei oder vier sein. Ich verschiebe lieber einen Trainingstag, als mich vielleicht etwas müde zum Training zu schleppen.

Dann sollte man natürlich auch die passenden Übungen für seine Ziele wählen und die bestmögliche Technik anwenden. Die Zeit des Trainings effektiv nutzen und nicht durch Schwatzen verplempern! Am Ende musst du völlig im A... sein und trotzdem sagen, jo das war geil! 💪🏻

Und eine hochwertige Nahrung liefert dir alle wichtigen Nährstoffe, ist überwiegend natürlich und frisch und enthält wenig leere Kohlenhydrate und ungesunde Fette, dafür aber ausreichend Protein.

Misserfolg ist immer darin begründet, dass etwas im Gesamtsystem nicht passt. Dass ein kleines Rädchen irgendwo klemmt und glaub mir, davon gibt es für uns Hobbysportler eine Menge! Aber es gilt, diese aufzuspüren und zu ersetzen, sofern man ein nächstes Level erreichen möchte! 💁🏻‍♂️

Setz dich doch mit nem Ernährungsberater zusammen

Luke479
Beitragsersteller

Online?

Katrin603  18.03.2020, 10:20
@Luke479

Online würde ich mich auf nichts einlassen. Vor allem bei einer Ernährungsberatung nicht. Ruf Ernährungsberater an, unterhalte sich mit Ihnen, um zu sehen, ob sie was gescheites sind und dann mach Termine aus. Alternativ wäre auch ein Personal Trainer gut, der aber wahrscheinlich sehr viel Geld kostet. Das Geld kannst du Dir sparen, indem du bei deiner Krankenkasse anrufst, und fragst, ob die Ernährungsberater haben. Die sind bei der Krankenkasse angestellt und daher meist Kostenlos für Mitglieder.

Oder du gehst zu deinem Hausarzt, manche Hausärzten haben eine Zusatzausbildung zum Ernährungsberater oder können Dich weiterüberweisen.

Testo spritzen

oder antipsychotika nehmen hab mit beidem 30kg zugenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katrin603  18.03.2020, 12:22

Würde ich nicht machen. Kann beides ziemliche Nebenwirkungen haben

Luke479
Beitragsersteller

Bruhh