Gesund abnehmen?

Ergänzung zur Nachfrage von @JustASingle

Beim Kompartmentsyndrom unterscheidet man zwischen 3 Arten. Meines trifft auf "Akutes funktionelles/belastungsbedingtes Kompartmentsyndrom" zu.

Probleme und Schmerzen habe ich täglich, wenn nicht sogar progressiv schlimmer. Diese "Krankheit" ist leider nur mit einer OP behandelbar und auch dann kann es zurück kommen. Leider kann ich diese OP nicht durchführen da ich einige Monate bei der Arbeit ausfallen werde. Dies kann ich mir nicht erlauben.

JustASingle  15.05.2024, 08:03

Wie kann etwas, das vor zwei Jahren diagnostiziert wurde, noch als "akut" gelten? Hast Du tatsächlich noch immer Probleme damit? Was sagen die Ärzte dazu? Wie wird es behandelt?

Anonym9000703
Fragesteller

siehe mein Ergänzung in der Frage, da ich hier limitiert bin auf 150 Zeichen.

1 Antwort

Um die Muskulatur nicht weiter zu überanspruchen und trotzdem in Bewegung zu bleiben empfehle ich dir, zwischenzeitlich auf Sportwandern umzusteigen. Während meiner Megamarsch-Vorbereitungen habe ich trotz moderater Belastung immer abgenommen.

Anonym9000703
Fragesteller

Ich befürchte das Wandern funktioniert. Durch dieses Kompartmentsyndrom ist jegliches Laufen ein Schmerz. Vielleicht geht es für ca. 15min gut, danach wären aber meine Beine ziemlich strapaziert.