Abnehmen ohne Sport wegen Verletzung möglich?

4 Antworten

Die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, aber Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Getreide inkl. Reis, Kartoffeln, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einem Zitronensaftspritzer oder ungesüßte Kräutertees) + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle so wenig wie nur möglich benutzen, sie sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind und über Tierfette braucht man sich nicht zu unterhalten.

Kalorien zählen brauchst du nicht, iss so viel wie du möchtest, es hat damit zu tun, dass diese Ernährung eine geringe Kaloriendichte aufweist und satt macht, überfressen ist nur böswillig möglich.

PS: Auch wenn du wg. OP nicht "Flotter Gehen" kannst, iss wie beschrieben, das ist die Basis.

Das wird bei Deinem jetzigen hohen Gewicht schwierig. Ohne Sport und ohne viel Bewegung, wird sich Dein Gewicht eher erhöhen. Es nützt ja nichts, Dir das schönzureden. Das einzige was wirklich hilft ist eine totale Kalorienkontrolle. Aber bestimmt gibt es von Deinen Ärzten Vorschläge, in welcher Weise Du Dich bewegen kannst, um Kalorien zu reduzieren. Denn das mußt Du tun. Am besten ist, Du fängst schon mal mit irgendetwas an, bevor Du frustriert bist. Schaff Dir Handeln an und arbeite damit. Jede Bewegung mit Kraft kann Dir helfen. Aber nicht Herumlungern und darauf warten, bis das halbe Jahr herum ist.

Wie meine Vorredner sagen brauchst du sport nicht um abzunehmen. Entscheidend ist hier die Kalorien Bilanz. Der Körper verbraucht eine Menge Kalorien um z.B die Körpertemperatur zu halten. Mir hat sport trotzdem geholfen. Da ich dadurch Struktur in meinen Alltag bringe und nie mit vollem Magen trainieren gehe also pizza reinziehen vor dem Training ist nicht

Es ist ein falsches Gerücht, dass man durch Sport abnimmt. Das einzige was du ändern kannst ist deine Ernährung.