Keine Gewichtsabnahme mehr wegen Pille??
Hallo, ich nehme die Pille seit ca. 4 Monaten und hatte auch davor und währenddessen einen gesunden Lebensstil.
d.h ich war am Abnehmen und habe mich dementsprechend sehr gesund ernährt und zu dem Zeitpunkt bereits 26kg abgenommen! Doch seit ich die Pille nehme, habe ich 3 Kilo zugenommen. Und die wollen nicht mehr runter. Egal wie viel/wenig ich esse, wie oft ich mich bewege - nichts. Ich hatte während meiner "Diät“ oft Stillstände was mein Gewicht betrag, doch ich wusste in den Situationen, wie ich damit umgehen soll. Jetzt bin ich ratlos, verzweifelt und einfach nur traurig.
Als ich mit der Pille im Dezember 2020 angefangen hatte, wog ich 82kg und jetzt 84,7kg :( mein Gewicht schwankt nur noch von 84-85kg und es nervt mich, weil mein Ziel 70kg waren! (Startgewicht 108kg (170cm groß) im Mai 2020)
3 Antworten
Die Pille kann als mögliche Nebenwirkung zu Wassereinlagerungen führen. Da das kein Fett ist, kannst du es auch nicht durch wenig essen oder sport abbauen. Wenn du die Pille irgendwann absetzt, wird das Wasser aber auch wieder verschwinden. Manche Menschen haben auch mehr Appetit durch die Pille und essen so unbewusst mehr. Bleib mit Sport und gesunder Ernährung dran und dann kannst du das Fett weiter reduzieren, aber das Wasser wirst du nicht los werden. Eventuell würde ein Pillenwechsel was bringen, aber kann auch sein, dass du auf andere Pillen auch so reagierst.
Ja ganz einfach absetzen!
Das können Wassereinlagerungen von der Pille sein, ist eben eine Nebenwirkung.
Gerade wenn dir doch Deine Gesundheit wichtig ist und du darauf achtest, kann ich dir schwerstens empfehlen die Pille abzusetzen. Sie ist sehr ungesund.
Das ist bei der Pille nicht ungewöhnlich. Ich habe von einem Präparat 10 kg Wasser angesetzt. Hab es nach einem Jahr wieder abgesetzt..
Ich hab regelmäßigen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und die Pille hat mir meine Menstruationsbeschwerden um einiges erleichtert. Ich weiß nicht, was eine bessere Alternative wäre ..