Geschlossener Joghurt 03.02 abgelaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der ist nicht "abgelaufen".

das war das mindesthaltbarkeitsdatum. auf englisch ist es noch eindeutiger mit "best before"

wenn der joghurt die ganze zeit im kühlschrank war, kannst du ihn auch in 3 monaten noch essen, ohne dass was passiert. und er schmeckt dann auch noch.

bei milchprodukten gibts eine ziemliche bandbreiten an datumsmöglickeiten. innerhalb dieser spanne wird das datum draufgedruckt, das der auftraggeber möchte. so kann beispielsweise ein almigurt der beim rewe verkauft wird den 12.3. als MHD haben und derselbe almigurt, aus derselben milch, am gleichen tag produziert, hat beim kaufland ein MHD mit dem 29.3.

was dich erwartet? leckerer joghurt erwartet dich.

Fcb4livE
Beitragsersteller

Okay 😁😁

lcm23574332  17.03.2022, 08:36

Ne nicht abgelaufen

der wird noch Okay sein Schätze ich. es ist deine Entscheidung ob du ihn isst oder nicht

Der ist sicher noch gut normal sind die gut 2 Monate länger gut unter beschriebenen umständen.

LG sikas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab schon Joghurts gegessen, die über nen Monat abgelaufen waren. :D

Riech einfach dran, schau dir Farbe und Konsistenz an, dann weiss man meistens ohnehin Bescheid.

So lange der Deckel bei solchen Produkten flach bleibt ist alles so weit ok. Wenn der sich wölbt dann wegwerfen.