Gemeinderat wählen?

2 Antworten

der Sinn wäre, du informirest dich in deiner Gemeinde und bist am Ball, nicht nur 3 Tage vor der Wahl. Dann kennst du auch einen Teil der Personen auf den Wahllisten und wenn du zu Veranstaltungen hingehst, lernst du zum Teil auch alle anderen kennen.

Demokratie bedeutet auch Verantwortung, die du offentsichtlich nicht haben wolltest.

MaggiMensch
Beitragsersteller

Das kann man wohl nicht von allen Einwohnern erwarten, dass sie die 50 Kandidaten auf der Liste kennen oder ob man überhaupt was über sie im Internet findet..

Elizabeth2  08.06.2024, 23:01
@MaggiMensch

dann lies mal bitte richtig - ich habe von TEIL geschrieben. Die , die sich für Politik nicht interessieren, denen ist das ja auch alles egal. Es sei denn, die spüren die Nachteile davon und beschweren sich, wen man da an der Regierung hat.. Dann heulen die herum, möglicherweise besonders die Nichtwähler!. Ich habe auf deine Frage geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sich einer beschwert, er kennt ja keinen auf der Liste, was das soll, dann muss derjenige sich hinterfragen, woran das wohl liegen könnte.

Dann solltest Du Dich mehr für die Geschehnisse in Deiner Gemeinde interessieren! 🤦🏻‍♂️