Geldeintreiber kommt für meinen Patner aber die Sachen gehören mir?

7 Antworten

Nein kann er nicht, druck dir Rechnungen aus, hefte sie ab und gib den Ordner dem Gerichtsvollzieher als Beweis.

Franni747
Beitragsersteller

Ich habe jedoch nicht von allem eine Rechnung. :-/ Zb vom Drucker oder den ganzen Nintendospielen

berlina76  11.11.2019, 18:55
@Franni747

Dann musst du dazu eventuell ne Eidesstattliche Erklährung abgeben.

Bist du dabei wenn der Gerichtsvollzieher kommt?

Wenn du belegen kannst dass die Sachen dir gehören, darf er deine Sachen nicht pfänden. Das kann aber manchmal schwierig werden, also such dir die ganzen Nachweise schon mal im Voraus raus.

Alle Sachen an Elektronik, Möbel und Wertgegenstände stammen von mir.

Und deinem Freund gehören nur die Sachen die er am Leibe trägt?

Dies wird dir kein Gerichtsvollzieher glauben!

du musst einen Nachweis bringen das diese Sachen dir gehören.

in einer gemeinsamen Wohnung wird erstmal davon ausgegangen das jedem alles gehört und somit ist erstmal alles pfändbar.

Geld das auf deinem Konto ist kann nicht gepfändet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

Wenn die Einrichtung ausschließlich dir gehört, kannst du dazu ja sicher Rechnungen vorlegen. Kannst du das nicht gehört in der gemeinsamen Wohnung erst einmal alles den beiden Bewohnern gemeinsam.

Eine solche Sammlung ist ja nicht lebensnotwendig, andererseits weiß ein Gerichtsvollzieher auch, dass er ja dafür erst einmal einen Käufer finden müsste.