Geld mit Rollern verdienen?

3 Antworten

Das kann nach hinten los gehen, weil du auch tatsächlich bei sowas zur Nachbesserung aufgerufen werden kannst. Die müssen ja auch alle Straßentauglich sein nech.

Auch wenn es verkauft ist mit Vertrag.

B du brauchstn Gewerbe

c ich würde dir eher sowas empfehlen wie ich hier hab, das istn Laden der eig nur solche Quads und Motorräder oder kleinere Mopeds hat auch Roller.

Heißt KFZ-Mechaniker.

Nein, lohnt sich nicht, denn dann ist es eine gewerbliche Tätigkeit, die du beim Finanzamt und der Handwerkskammer anmelden muss, und entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung stellen musst. Das was du jetzt machst ist illegal und Schwarzarbeit, und kann dich Tausende von Euro kosten, wenn ein netter Nachbar oder ein anderer Mensch dich anzeigt

DerHans  18.09.2024, 12:04

Vor allem wenn es nach einer solchen Reparatur zu einem Personenschaden kommt, wird er seines Lebens nicht mehr froh

Thelouicraft
Beitragsersteller
@DerHans

Dann darf man garnichts verkaufen und machen…😂 außerdem hab ich garnicht danach gefragt die fragen stehen oben und sind an die Leute gerichtet die so etwas schon mal gemacht haben und Erfahrung haben.

Mondovada3  18.09.2024, 12:24
@Thelouicraft

Der hans hat aber recht, und wenn du hier Antworten erhältst die du ja nicht passen, dann überließ sie doch einfach... zumindest kannst du jetzt nicht sagen du hättest es nicht gewusst.

Thelouicraft
Beitragsersteller
@Mondovada3

Das was hier alle schrieben von wegen Schwarzarbeit stimmt zwar das weiß ich auch aber es juckt halt obsolut niemanden wenn man es nicht zu oft macht und das Geld nicht unbedingt aufs Konto einzahlt.

Mondovada3  18.09.2024, 12:40
@Thelouicraft

Genau das ist ein riesen Irrtum Punkt ich bin selbstständiger Fotograf, und ich bekomme sehr regelmäßig mit, wie freizeitkollegen, die mal hier, mal da gerne eine Hochzeit mitnehmen plötzlich vom Finanzamt eine Zahlungsaufforderung über tausende von Euro erhalten, denn das Finanzamt rechnet deine Einnahmen sehr großzügig hoch, und das über Jahre hinweg, und dann stehst du in Hemd und Hose da, dass dir selbst ein Anwalt so gut wie nicht mehr helfen kann. Die Tipps die Du hier bekommst musst du ja auch nicht annehmen, oder umsetzen. Das ist allein dein Geld und deine Sache

Thelouicraft
Beitragsersteller
@Mondovada3

Hochzeit ist was anderes als Privat Zuhause alleine etwas verkaufen

Such dir eine Ausbildung in diesem Bereich und mach dich danach Selbständig.

Natürlich gibt immer das Betriebswirtschaftliche Risiko Dinge nicht los zu bekommen bzw Verlust damit zu machen. Da gilt der Spruch " Wer nicht wagt der nicht gewinnt "