Geld mit Rollern verdienen?
Hallo, ich schraube gerne an Rollern usw. Habe schon für Geld einen Roller um lackiert und ein altes Quad wieder zum laufen gebracht, lackiert und verkauft.
Nun bin ich auf die Idee gekommen das ich dich auch kaputte Roller oder Ähnliches kaufen könnte, reparieren und dann für mehr Geld weiter verkaufen und somit etwas Geld zu verdienen. Bisher hab ich das so noch nicht gemacht das Quad hab ich kostenlos bekommen.
nun ist meine Frage: Lohnt sich das? (Mir macht es auch Spaß) und Welche Roller oder Ähnliches eignen sich am besten dafür bzw lassen sich am besten weiter verkaufen? (Hab ein bisschen Angst das ich den dann nicht wieder los werde)
3 Antworten
Das kann nach hinten los gehen, weil du auch tatsächlich bei sowas zur Nachbesserung aufgerufen werden kannst. Die müssen ja auch alle Straßentauglich sein nech.
Auch wenn es verkauft ist mit Vertrag.
B du brauchstn Gewerbe
c ich würde dir eher sowas empfehlen wie ich hier hab, das istn Laden der eig nur solche Quads und Motorräder oder kleinere Mopeds hat auch Roller.
Heißt KFZ-Mechaniker.
Nein, lohnt sich nicht, denn dann ist es eine gewerbliche Tätigkeit, die du beim Finanzamt und der Handwerkskammer anmelden muss, und entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung stellen musst. Das was du jetzt machst ist illegal und Schwarzarbeit, und kann dich Tausende von Euro kosten, wenn ein netter Nachbar oder ein anderer Mensch dich anzeigt
Dann darf man garnichts verkaufen und machen…😂 außerdem hab ich garnicht danach gefragt die fragen stehen oben und sind an die Leute gerichtet die so etwas schon mal gemacht haben und Erfahrung haben.
Ich habe ja auch nur auf das Risiko "Schwarzarbeit" hingewiesen
Der hans hat aber recht, und wenn du hier Antworten erhältst die du ja nicht passen, dann überließ sie doch einfach... zumindest kannst du jetzt nicht sagen du hättest es nicht gewusst.
Das was hier alle schrieben von wegen Schwarzarbeit stimmt zwar das weiß ich auch aber es juckt halt obsolut niemanden wenn man es nicht zu oft macht und das Geld nicht unbedingt aufs Konto einzahlt.
Genau das ist ein riesen Irrtum Punkt ich bin selbstständiger Fotograf, und ich bekomme sehr regelmäßig mit, wie freizeitkollegen, die mal hier, mal da gerne eine Hochzeit mitnehmen plötzlich vom Finanzamt eine Zahlungsaufforderung über tausende von Euro erhalten, denn das Finanzamt rechnet deine Einnahmen sehr großzügig hoch, und das über Jahre hinweg, und dann stehst du in Hemd und Hose da, dass dir selbst ein Anwalt so gut wie nicht mehr helfen kann. Die Tipps die Du hier bekommst musst du ja auch nicht annehmen, oder umsetzen. Das ist allein dein Geld und deine Sache
Hochzeit ist was anderes als Privat Zuhause alleine etwas verkaufen
Such dir eine Ausbildung in diesem Bereich und mach dich danach Selbständig.
Natürlich gibt immer das Betriebswirtschaftliche Risiko Dinge nicht los zu bekommen bzw Verlust damit zu machen. Da gilt der Spruch " Wer nicht wagt der nicht gewinnt "
Vor allem wenn es nach einer solchen Reparatur zu einem Personenschaden kommt, wird er seines Lebens nicht mehr froh