Roller reparieren selbst beibringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in meiner Jugend in einem Forum angemeldet wo ich mir das bei anderen abgucken oder selbst ein Thema erstellen und von anderen lernen konnte. Es gibt auch einige Bücher, was heute aber eher Youtube ersetzt denke ich.

Das Beste ist es immer eigene Erfahrungen zu sammeln und den Funktionsaufbau zu verstehen. Dann eignest du dir ein wenig Werkzeug an und lernst schnell durch die Demontage und Montage von Fahrzeugteilen wie alles zusammen gehört und funktioniert.

Im Schlimmsten Fall machst etwas falsch was zu einem sehr teuren Schaden führen kann. Daher würde ich dir empfehlen am Motor oder der Elektronik mit bedacht ran zu gehen und dir das ganz genau merken worauf du achten musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde einfach auf YouTube gucken, da ist alles immer gut beschrieben.

vielleicht gibt es in deinem Freundeskreis ja Schrauber, weil es sich dann noch einfacher erlernen lässt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau auf yt da lernt man sehr viel, und sonst schau dir einfach mal alles genau an und schraub das ein oder andere mal auf. Am besten lernt man aber wenn etwas kaputt ist und man den Fehler sucht.