Wie lässt sich der undichte Vergaser am Roller reparieren (Benzin fließt an rot umrahmter Stelle und auffällig ist, dass die grüne Stelle keine Schraube hat)?

Foto - (Motorrad, Roller)

5 Antworten

Da gehört ne Schraube rein. So isses logischerweise undicht..

sesamposter
Beitragsersteller

Dann brauch ich jetzt noch eine schraube, die dafür auch noch passt. Ich kann nicht verstehen, wie diese abhanden kommen kann. Die Abdeckung war noch zu und es liegt auch keine Schraube im Kasten oder darunter. Soetwas kann doch normalerweise nicht verschwinden...

SchlossBenrath  01.08.2015, 22:14
@sesamposter

Das Gewinde dürfte M4 oder M6 sein. Als Länge würde ich 25mm vorschlagen. Hat jeder Mopedladen vorrätig und kannse dir auch direkt einschrauben..

Das aus dem Ansaugstutzen was rauskommt kann schon mal gar nicht und das es Benzin ist bezweifel ich stark  das sieht nach Wasser aus  was da unterläuft nimm mal eine Probe und probier es  . Den das Benzin kann nicht höher als die  Schwimmerkammer  steigen und wen dann muss der Vergaser raus und zerlegt sauber und gereinigt werden  und dann  wieder eingebaut  . Das gilt auch für die rot umrahmte Stelle .

sesamposter
Beitragsersteller

ich kann dir versichern, dass es sich um benzin handelt. sobald im tank benzin reingeschüttet wird, fliesst es an der dichtung wieder raus.

diese Verschraubung musst du auf jeden fall abdichten. Also machst du ne Schraube rein und schraubst das wieder fest. Sonst zieht der Motor Falschluft und dreht höher, als es sein müsste...

Eine Schraube oder einen Bolzen mit Mutter hinein schrauben. Das fehlt an der Stelle. es könnte sein das die Schraube vom Ansaugstutzen aus hinein muß weil im Vergaser ein Gewinde ist.

Ne schraube reindrehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Landwirt, mechaniker, motorradfahrer

sesamposter
Beitragsersteller

Wo bekomme ich denn jetzt noch eine passende Schraube dafür her. Haben diese alle dieselbe Größe oder gibt es einen Fachbegriff, dass ich die richtige kaufe? (Kann so leider nicht fahren um eine Werkstatt aufzusuchen und die alte Schraube ist spurlos verschwunden...)

AlderMoo  02.08.2015, 09:12
@sesamposter

Da kannst Du doch jede passende Schraube reindrehen. Irgend ein Bekannter kann Dir da doch vielleicht weiterhelfen. Wird wohl M4 oder M5 sein. Wenn Du dann eine provisorische Schraube drin hast, kannst Du Dir ja morgen eine Originale holen.

Servus