Roller fährt nur noch sehr langsam?
Hallo, mein Roller ist vor ein paar Jahren ca 60-70kmh gefahren und jetzt vor einem Jahr ca 50 und jetzt nur noch 43 ich habe alles überprüft den Vergaser gereinigt, neuer Keilriemen usw aber alles scheint okay zu sein. Jedoch muss es ja an irgendwas liegen. Hier noch ein Video vom Roller, finde auch er hört sich etwas komisch an.
https://youtube.com/shorts/VHEHPJdmGIY?si=UfuVlRg-juGwYsAH
ps. Ist ein Rex 50 Roller mit Minarelli Motor Liegend AC
4 Antworten
Klingt nach den ueblichen Inspektionen. Benzinfilter, Luftfilter, Zuendkerzen. Evtl. Auspuff ohne Durchzug (Ablagerungen). Reifendruck ok ?
Kann mir vorstellen dass vielleicht die Dichtungen am Zylinder tot sind oder der Zylinder selbst den Geist auf gibt.
Antwort von meinem Schatz: Vermutlich die Kupplung oder Variomat. Ab damit in die Werkstatt!
Dann weiss er es leider auch nicht. Bring ihn doch einfach mal zum Mech!
Der Zylinder samt Kolben gehört erneuert. Mit 20K ist ein Rex 2 Takter fertig..
Also liegt es tatsächlich eventuell daran hab ich mir schon gedacht aber war mir nicht sicher die Kompression liegt bei 7,5 Bar
Ich probiere es einfach mal mit nem neuen Zylinder. Oder wie finde ich heraus ob es ganz sicher an ihm liegt
Zylinder samt Kolben wechseln- kannst dir ja vorher ausbauen und nach Riefen usw schauen..
Variomatik hatte ich neu bringt nichts, Kupplung funktioniert auch alles