Geld leihen?

Fux444  26.07.2024, 20:46

Kriegt man die auch wieder zurück?

Nicolegriessler
Beitragsersteller

Selbstverständlich bekommt man die wieder zurück, ich hab Gott sei Dank keine Schulden.

4 Antworten

Hast Du keine anderen Verwandten?

Oma oder Opa würden dir das Geld gerne vorstrecken. Oder auch gute Freunde, wenn Du ihnen Deine Notlage schilderst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicolegriessler
Beitragsersteller

Meine Oma ist leider wegen fortgeschrittener Demenz im Pflegeheim..

Freunde hab ich seit der Geburt meiner Tochter keine mehr wirklich, da ich außer in die Arbeit kaum raus komme und sich so aus den Augen verloren haben Quasi.. ich könnte zwar eine ,,Freundin” fragen aber dann würde wahrscheinlich kommen ,,du meldest dich jetzt nur weil du was brauchst”.. hab schon ziemlich alles durchgedacht ob ich noch jemanden kenne, leider nicht.. die Eltern von meinem Freund bzw sein Vater ist Alkoholiker, den brauch ich sowieso nicht fragen, da er uns Erst das Besuchsrecht für unsere kleine übers Gericht einfordern wollte, da wir es ihm aufgrund seines Alkoholkonsums verweigert haben.. ich steh voll aufm Schlauch..

WraithGhost  26.07.2024, 21:32
@Nicolegriessler

Verdammte Schei...

Sorry, weiß auch keine bessere Lösung mehr.

Eventuell Lohnvorschuss vom Dienstgeber?

Nicolegriessler
Beitragsersteller
@WraithGhost

Arbeite bei Lidl, gibts da sowas weißt du vielleicht wie das im Einzelhandel ist? Danke für den Tipp

testwiegehtdas  27.07.2024, 00:03
@Nicolegriessler

Das ist ein Notfall, du hast nicht viele Möglichkeiten, also spring über dem Schatten, entschuldige dich für die wenige Zeit und den wenigen Kontakt und frage nett, ob sie ggf. trotzdem helfen würde und wie unangenehm es dir ist zu fragen und dich deswegen zu melden.

Vielleicht hilft sie ja trotzdem, mehr als ein Nein kann nicht kommen. Zudem könnte das der Anlass sein, den Kontakt wieder etwas zu verstärken.

Nicolegriessler
Beitragsersteller
@testwiegehtdas

Habs versucht, habs sie angerufen, es kam gott sei dank kein vorwurf, sie meinte nur, dass sie leider selber nichts mehr hat, und wenn sie novh was hätte, hätte sie geholfen:-)

Online würde ich das nicht machen. Es gibt aber Pfandhäuser, auch seriöse. Meist in größeren Städten.

Nicolegriessler
Beitragsersteller

Danke, würde das auch morgen schon funktionieren? Wäre dringend zum Einkaufen, bei uns hat nur noch morgen (Samstag) was offen Sonntag hat alles zu.. Wir funktioniert sowas?

MrClarkKent  26.07.2024, 20:36
@Nicolegriessler

Ja, das geht recht schnell. Du musst nur irgendeinen Wertgegenstand als Pfand da lassen, entweder Schmuck, eine Uhr oder ein elektronischer Gegenstand.

Es wird dann eine Art Vertrag erstellt. Leider werden auch Zinsen anfallen, aber bei einer Summe von nur 50 EUR, die brauchst, werden die Zinsen nicht mehr als ein paar Euro sein.

Sobald du das Geld hast, kannst du deinen Pfandgegenstand wieder zurück erhalten.

Nicolegriessler
Beitragsersteller
@MrClarkKent

Vielen Dank, ich erkundige mich mal ob es sowas bei uns gibt, das ist sehr hilfreich Danke!

wenn ich die person nicht direckt kenne nur durch fb nein

Nicolegriessler
Beitragsersteller

Vollkommen verständlich würd ich auch nicht machen, man weiß nie auf wen man tatsächlich trifft!

Wie wäre es, wenn du deinen Eltern erklärst, dass ihr die Therme bezahlen musstet und sie dir Geld überweisen sollen

Ist doch der einfachste Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Nicolegriessler
Beitragsersteller

Ja wäre es natürlich, leider sind die im Urlaub aber prinzipell nicht erreichbar da sie die Zeit ,,für sich nutzen”

SimpleHuman  26.07.2024, 20:32
@Nicolegriessler

Ich glaub bevor ihre Kinder verhungern ist ein Anruf ihnen lieber.

Oder Nachbarn, man kennt sich doch

Nicolegriessler
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich Versuchs tatsächlich seit gestern schon aber ich komm einfach nicht durch..

Nachbarn wär glaub ich tatsächlich etwas zu viel verlang Ihnen gegenüber da wir erst seit Juni eingezogen sind und ich denke, dass die uns da eher nicht helfen würden da wir uns erst 4 mal gesehen haben ( haben zwar unserer Tochter mal schokolade gebracht, jedoch besteht da sonst kein Kontakt)

SimpleHuman  26.07.2024, 20:38
@Nicolegriessler

Dann hötte ich ehrlich gesagt auf eine Therme im Hochsommer verzichtet, statt auf Nahrung.

Morgen haben Pfandhaus vielleicht auch offen.

Einfach mal googlen

Nicolegriessler
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Auf die Therme konnte ich leider nicht verzichten, da wir sonst kein Warmwasser hätten, mir wärs egal kalt duschen zu gehen, nur für meine kleine ist das leider nichts.
ich erkundige mich mal, danke!