Soll ich 10.000€ von meiner Familie leihen?

13 Antworten

Es ist deine Endscheidung! Was andere über dich denken, sollte dir egal sein. Wenn dich der Kauf eines Autos zufrieden macht, ist doch alles super. Aber willst du wirklich so viel Geld für ein Auto ausgeben? Es gibt viele bessere Möglichkeiten, dein Geld zu investieren. Es ist aber letztlich deine Entscheidung, besonders als Student musst du das selbst wissen. Träume hat jeder, aber ob es das wirklich wert ist? Das musst du selbst abwägen. Liebe Grüße, Gianpiero545.

Sinnvoll ist was anderes... Am besten ist es nur das Geld auszugeben, das man hat. Mein erstes Auto war 20 Jahre alt- und hat mich 60.000 km noch gefahren. Dann durfte es in den Schrott. Das Geld konnte ich hinlegen.. und so hab ich es bis heute gehalten. Nur das kaufen, was nötig ist und was ich mir leisten kann. Auch einen Kredit hatte ich mal: aber nur in einer Höhe von Ersparten. . . Ich kam an das Geld nicht ran. Es war auf bestimmte Zeit festgelegt. Zur kurzzeitigen Überbrückung also finanziert.

Ich kenne einige, die am "Fliegenfänger" hängen.. meist fing es mit nem kleinen Handyvertrag an.. oder einen Familienkredit.

Heute zahlen diese noch ab. Einer in Privatinsolvenz.. ich habe jedoch mittlerweile Ersparnisse und kaufe das, auf was ich Bock habe. Eben, weil ich praktisch keine Zinsen bezahlt habe.

Finde die Idee selten dumm. Als Student gibt es wichtigeres als so ein Auto.

Gianpiero545  22.07.2024, 09:02

Sehe ich auch so aber jeder hat da seine träume also warum nicht?

Gianpiero545  22.07.2024, 09:13
@Biene192211

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe dir doch zugestimmt, aber wenn jemand seinen Traum erfüllen will, warum nicht? Es ist schließlich sein Leben. Jeder hat seine eigene Meinung. Wo ist da bitte das Problem?

Wenn dann klar und schriftlich alles aufsetzen mit vernünftiger mindestrate. Wenn du 5 jahre als Leihzeitraum veranschlagst Kostet dich das auto zusätzlich ca. 166€ and Kreditrate. Kanns du das zu den Zusätzlichen kosten stemmen?

Die Frage wäre halt: Wie alt ist das KFZ denn? Und Wieviel hats Runter? Und wieviel würde der wagen denn neu kosten?

Für den preis kriegste ja so gesehen schon nen Neuwagen.

Im endeffekt ist sich 10k für ein Hobby zu leihen durchaus schon ne Menge holz. Und generell keine wirklich gute idee. Ne Gute investition ist es sehr warscheinlich ohnehin nicht. Das Sind hobbys aber meist nie. Und müssen sie auch nicht sein.

Ganze schlechte Idee. In der Preisklasse kauft man nix mehr in das man massiv Geld stecken muss