Sind es falsche Freunde?

8 Antworten

ich werde auch oft angepumpt. aber die leute wissen wie es läuft. neue anleihen gibbet nur wenn der "alte" leihbetrag zurückgezahlt wurde. und um niemanden versehentlich zu finanzieren schreibe ich mir alles fein auf. man will den überblick ja nicht verlieren. ausserdem verleihe ich geld nur bis zur einer gewissen betragshöhe. so dass es nicht weh tut wenn weg ist. ich weiss nicht warum andere es schwer haben mit ihrem geld zurecht zu kommen aber ich frage auch nicht was sie damit machen wollen. hauptsache ist dass ich es zurück bekomme.

natürlich ist blöd wenn sich so jemand nur meldet wenn er geld braucht und sonst eher nicht aber zu dieser person gehe ich auch nicht um meine probleme zu besprechen. allerdings sind sie bereit mir zu helfen wenn ich frage- beispielsweise beim einem umzug oder sowas. von daher- ist ok für mich.

Wenn Sie sich nur deshalb melden und dich nicht ma zwischendurch fragen wie es dir geht oder von sich aus mit dir zeit verbringen möchten, vermute ich ja. Geben und Nehmen. Wenn mir jemand aushilft egal ob regelmäßig dann gebe ich das Geld und einen kaffe aus oder bin für die Person da usw. Und dass regelmäßig. Eigentlich sollte dass der normale Maßstab sein denke ich. Wenn du mehr investierst als dass du zurück bekommst auf herzlicher Ebene dann solltest du das ganze vielleicht nochmal überdenken.

Kristellia  24.08.2024, 03:06

Geliehene Geld zurück und.. *

Ey das habe ich selbst druch machen müssen und mein Vertrauen wurde missbraucht auch noch dazu

du geht da einfach hin und sagst:NEIN!NEIN!NEIN!
fertig

Zwei regeln: rede nicht über dein Erspartes und zweitens leihe nix.