Geld für falsche Beschilderung bekommen?

2 Antworten

Wer bestimmt, wo welche Verkehrszeichen aufgestellt werden?

Verkehrszeichen stehen sowohl in der Stadt als auch auf dem Land an allen möglichen Orten verteilt. Aber sie werden nicht einfach willkürlich aufgestellt. Jedes Verkehrsschild hat seine eigene Funktion und wird bedacht platziert. Die Straßenverkehrsbehörden der Städte sind, soweit nichts anderes bestimmt ist, für die Aufstellung der Verkehrszeichen gemäß § 44 StVO zuständig. Dabei haben sie zahlreiche Berechtigungen, wie zum Beispiel:

https://www.bussgeldkatalog.org/aufstellung-verkehrszeichen-richtlinien/

Du kannst die falsche Beschilderung gerne der zuständigen Behörde melden.

Fahre dort bitte persönlich hin oder sende eine Mail mit entsprechenden Fotos, auf denen die falsche Beschilderung gut zu erkennen ist.

Man wird dir herzlich danken aber dich nicht dafür bezahlen......

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen