Geld bekommen ohne Arbeitsvertrag?

Ortogonn  10.07.2024, 07:29

War das ein Probearbeitstag?

VoyagezRus
Beitragsersteller

Also der 2.Tag war kein probetag sie meinten nur das ich kommen soll und ich habe auch 5 Stunden für sie gearbeitet

2 Antworten

Der Arbeitsvertrag gilt dann bereits, und Du kannst nicht einfach so kündigen.

Den Rest mußt Du mit dem Arbeitgeber klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

VoyagezRus
Beitragsersteller

Und wen ich den Arbeitsvertrag nicht annehme?

Die geleistete Arbeitszeit muss bezahlt werden.

VoyagezRus
Beitragsersteller

Auch wen ich da hin gehe und sage das ich den Job nicht annehme?

DerCaveman  10.07.2024, 14:57
@VoyagezRus

Du hast doch anscheinend auch schon den 2. Tag dort gearbeitet. Damit duerftest du den Arbeitsvertrag bereits durch sog. "schluessiges Handeln" angenommen haben. Dann kannst du aber nicht mehr absagen, sondern nur fristgemaess kuendigen.

Die geleistete Arbeit muss bezahlt werden.