Wenn man lange Zeit nicht gearbeitet hat, ist dann eine 8 Stunden Arbeitstag erstmal anstrengend?

14 Antworten

ja, das kommt einem schon komisch vor. Wenn man genug zu tun hat und sich den Tag strukturiert einteilt, hat man sich nach ein paar Tagen aber daran gewöhnt. früher mussten die Leute 12 Stunden oder teilweise noch länger arbeiten

Ich denke nicht und wenn hast du dich da schnell wieder daran gewöhnt.
Sehr viel härter dürfte das frühe aufstehen sein, wenn du zuvor jahrelang "ausschlafen" konntest.

Ja das kann schon sehr anstrengend sein.

Aber der mensch ist ein Gewöhnungstier.

In ein paar Wochen merkt man das nicht mehr, vor allem dann nicht,

wenn die arbeit Spaß macht und man wirklich was zu tun hat.

Für denjenigen der nur rumsitzt können 8 Stunden eine Ewigkeit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jedenfall. Ich kann aus eigener aktueller Erfahrung sagen dass es schon anstrengend ist. Je nachdem wieso man so lange nicht gearbeitet hat können auch 3h schon mega anstrengend sein.

Die ersten Tage bestimmt. Wenn ich drei Wochen Urlaub hatte, waren die ersten zwei Tage meistens sehr anstrengend.