Beleidigt Baerbock das werktätige Volk?

Meinungsfreiheit !

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat halt wieder mal geredet, ohne vorher nachzudenken. Das ist man ja von ihr gewohnt. Dass sie jetzt allerdings die Totengräber diffamiert hat, geht allerdings zu weit. Sie sollte sich dafür entschuldigen.

13Uhr  29.06.2024, 08:11

Und ihr entschuldigt euch dann bei Frau Bärboeck und Lang, wegen eurer ständigen persönlichen, verbalen Angriffe?

paradox1899  29.06.2024, 08:16
@13Uhr

Wer ist "ihr" und wie kommst du darauf, ich hätte "persönliche Angriffe" auf diese beiden Personen verübt?

paradox1899  29.06.2024, 08:40
@13Uhr

Das klang in deinen Gedanken jetzt vermutlich äußerst schlagfertig, ergibt aber leider absolut keinen Sinn.

Ich habe zwei sehr konkrete Fragen gestellt. Dann erkläre mir doch mal, wo in deinem ersten Kommentar ich die Antworten darauf finden kann. Ich bin gespannt.

cafibone
Beitragsersteller
@13Uhr

Wer ist Ihr ? Und freie Meinungsäußerung ist Ausdruck von Demokratie. Das Frau Bärbock fachlich und sprachlich gescheitert ist : Allgemeingut und darf / muss gesagt werden. Diese Frau …

cafibone
Beitragsersteller

Frau Baerbock hat m.E. gänzlich als Politiker versagt. Sie ist der eigentliche Grund für den abzusehenden Untergang der GRÜNEN.

Auch wenn es mir widerstrebt, unsere grandiose Bundesaußen-Schülersprecherin quasi in Schutz zu nehmen....: mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie die Visagistin nicht extra ausgewählt, geschweige denn die Bezahlung ausgehandelt.

Vermutlich wird sie sich nicht die Bohne dafür interessiert haben, was die Dienstleistung kostet, bzw. ob das tatsächlich so angemessen ist.

Das grundsätzliche Problem liegt sicher eher woanders, nämlich beim grundsätzlichen Umgang mit Steuergeldern für Dienstleistungen zum Alltagsbetrieb des Bundestages und des Regierungsapparates.

Das diese Geschicht maßlos aufgeblasen ist, Steuergeld verbrennt als wenns kein Morgen gäbe und auch Dienstleister anzieht, die die Trägheit und die Größes des Apparates für sich zu nutzen wissen liegt auf der Hand.

Schuld unter anderem der Grünen ist lediglich, dass es er so geworden ist und es nicht danach aussieht, als wenn daran was geändert werden soll.

Das wäre ja ähnlich auch so, als würde man von Fröschen erwarten ihren Teich trocken zu legen.

Hab mal nachgerechnet. Das kommt hin.

Angenommen, Frau Baerbock hätte 260 Arbeitstage im Jahr, an denen sie vor laufenden Kameras Außenpolitik betreibt. 140.000/260 = 538€.

Ok, ich geb beim Frisör weniger aus, aber laut https://bridebook.com/de/article/preise-beauty kann man als Normalsterbliche mal schnell an die 700€ für ein Hochzeits-Makeover ausgeben, mit einem Termin, der über Wochen oder Monate im Voraus vereinbart wird. Wenn dann das Mascara (der Mascara? die Mascara?) im Laufe des Tages verläuft, ist die Braut auf sich gestellt.

Frau Baerbock kann nicht einfach ins Makeupstudio um die Ecke gehen, bevor sie sich mit Staatschefs trifft. Die Visagistin von Frau Baerbock muss vermutlich den ganzen Tag auf Abruf stehen, um auch spontan mal was nachzubessern. Hinzu kommt, dass Frau Baerbock berufsbedingt relativ viel reisen muss. Die Visagistin muss dann mitreisen.

cafibone
Beitragsersteller

Aber Frau Omi M Öse aus Seelow gibt nicht so viel aus (Bestattungsinstitut M oese) und sieht Tausend Mal schöner aus !

cafibone
Beitragsersteller

Gute Rechnung !

Apfelkruste  30.06.2024, 04:37

ich habe nachgeschaut, Baerbock bekommt glaube ich einfach nur das Gesicht zugekleistert, denn sie redet davon das sie einen Grauschleier wegbekommen will, Covermark mit Abschminke kostet etwa 3-5€ pro Anwendung, damit wird das ganze Gesicht mit einer Paste überdeckt, die wasserfest und langhaltbar ist, es sind also vor allem Personalkosten

Da klafft einfach das Leben von Spitzenpolitiker und die Realität des Bürgers auseinander. Man gewöhnt sich halt an die Privilegien die man hat. Ich verstehe auch dass Minister wie Baerbock nur noch Privatjet fliegen. Wenn du Lufthansa gewohnt bist, dann hast du keine Lust mehr auf Ryanair. Wenn du Business bei Turkish oder Airftance gewohnt bis, dann hast du keine Lust mehr auf Holzklasse Lufthansa. Wenn du Fristclass bei Emirates oder Katar gewohnt bist, dann interessiert dich Business bei Turkish nicht mehr. Und wenn du wöchentlich einen Gulfstream Privatjet fliegst, dann hast du halt gar keine Lust mehr auf First Class bei Katar.

So ist es auch beim Frisör und Visagist. Wenn du da Leute hast, die dir für 500 bis 1000 Euro am Tag die Haare machen, dann gehst du nicht mehr zum kommerziellen Frisör der das für 50 macht und du hast auch keinen Bock mehr auf 50 € Hautcreme von Sephora.

Gleiches gilt fürs Essen, die Getränke, die Kleidung, die Autos und die Übernachtungen, um nur ein paar Beispiele zu nennen

Nein muss man nicht. Man könnte sich auch einfach selbst schminken. Zeigt nur mal wieder wie Steuergelder von uns verschwendet werden.