Sie hat den Sinn für die Realität verloren und schwebt in einer anderen Metaebene. Aber das Aussehen wäre halb so schlimm, wenn sie denken würde, bevor sie spricht - aber wahrscheinlich kann sie das auch nicht.

Ich habe eine Rede mit ihr gesehen, als sie sich darüber ausgelassen hat, warum so viele die AFD wählen. Sinngemäß sagte sie: „Es kann nicht sein, dass jeder 5. Wähler die AFD wählt. Wir müssen es schaffen, dass es nur noch jeder 3. ist.

Sie hat es sicher anders gemeint, aber inzwischen hat die Ampel das „Ziel“ in einigen Gebieten erreicht, wo die AFD jede 3. Stimme bekommen hat.

Grautvornix  29.06.2024, 11:01

Und dann war da noch der NPD Mann, der sagte dass man die Arabischen Ziffern auf den Hausnummern abschaffen werde, wenn die AFD an der Macht ist.

HansChristian77  29.06.2024, 11:33
@Grautvornix

Die arabischen Ziffern sind in Wirklichkeit Indische,

Araber haben keine Kulturleistungen außer Krieg hervorgebracht.

Ich hätte mich dazu gar nicht geäußert, die Diskussion in Zeiten, wo wir wahrlich andere Probleme haben und sich jeder Privatsender und die BLÖD darüber aufregt, ist einfach lächerlich. Jetzt stottert sie irgendwelche Ausflüchte in Mikro, sie könnte das auch einfach an sich abprallen lassen. Ja, die Fernsehsender haben eigene Stylisten und lassen auch andere Extern dazukommen, wenn nötig, ok, sie hat ihren eigenen. Das Leben geht weiter. 140 000 Euro sind sicher fett, aber wirklich ein Witz gegen die reale Steuerverschwendung. Bye the way: Gerhard Schröder hat Geld für Styling verballert, da wurdes sich auch nur am Rande echauffiert. Wir haben dringendere Probleme in diesem Land und Frau Baerbock täte gut daran, sich zu solchen Kindereien nicht mehr zu äußern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

vanOoijen  29.06.2024, 10:16

Leider gibt Frau Baerbock ansonsten auch nur Peinlichkeiten von sich.

Würde sie stattdessen einen guten Job machen wäre das Geld für Styling auch nicht so ein Aufreger.

Es steht halt exemplarisch für Baerbock. Alles Fassade nix dahinter. Genau wie ihr geschönter Lebenslauf und ihr lächerliches Ghostwriter-Büchlein.

Als Außenministerin ist die Dame zum Fremdschämen.

geheim007b
Beitragsersteller

ich find die Ausgaben jetzt gar nicht so extrem, genau wie mit dem Fotograf.... mich stört dieses Leute für vollkommen dämlich zu halten und so was als Ausrede rauszuballern die absolut schwachsinnig ist.

Einfach mal nachdenken warum das so teuer sein könnte.

Bild zum Beitrag

Sieht da jemand einen Unterschied?

Richtig, auf dem unteren Bild ist jedes einzelne Haar zu erkennen.

Eine Visagistin hat einen Verdienst von 2200 bis 3000 Euro im Monat, nehmen wir die 3000 Euro, dann sind das im Jahr 36000 Euro. Was kostet das den Arbeitgeber?

Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de!

Laut der Berechnung sind das ca. 45 000 Euro.

Sie wird mit Sicherheit mehr als 3000 Euro verdienen.

Wenn die nun Frau Bearbock bei ihren Reisen begleitet, dann ist jede Stunde von Beginn der Reise, in der sie zur Verfügung stehen muss, Arbeitszeit. Nicht nur die Zeit in der sie den Schminkpinsel schwingt.

Da kann man sich leicht ausrechen was das an Überstunden ergibt, womit auch die Lohnnebenkosten steigen.

Was da noch an Spesen und Übernachtungskosten weiß jemand der beruflich oft und viel auf Reisen ist, sicherlich abzuschätzen.

Vor Ort jemanden zu suchen wäre möglich, die Frage ist was es bringt.

Kommt sie aus dem Flugzeug, dann stehen da immer Kameras, also muss sie schon geschminkt sein bevor sie aussteigt.

Soll sie vielleicht warten bis eine Visagisten zum Flugzeug kommt und sie schminkt, bevor sie aussteigen kann?

 - (Partei, Die Grünen, grün)  - (Partei, Die Grünen, grün)

vanOoijen  29.06.2024, 12:06

Wie wäre es wenn die Dame sich einfach selber schminkt? Oder ist sie auch dafür ein zu großer Bauerntrampel?

Grautvornix  29.06.2024, 13:26
@vanOoijen

Schau dir mal an was du alles in deinem Profil stehen hast, und vor allem, für was du Experte bist.

Wer eine schlechte Debattenkultur in Deutschland der AFD zuschiebt, und dann, als jemand der selbst in der Politik tätig ist, eine Außenministerin als Bauerntrampel bezeichnet, der argumentiert für mich auf Schiffschaukelbremserniveau.

Und davon ab, wenn du jemals die Zeit, die eine Frau damit verbringt sich ausgehfertig zu machen, damit verbracht hast, auf sie zu warten, dann kannst du den Spruch:

Wie wäre es wenn die Dame sich einfach selber schminkt?

unter Sondermüll verbuchen.

Schicke deine Frau ins Bad, mit dem Auftrag sich hübsch zu machen, weil in zwei Stunden ein Fernsehteam kommt.

Das Einzige was die macht, ist in Ohnmacht fallen.

Noch weiterhin, die wird sich nicht morgens schminken und dann den ganzen Tag so rumlaufen. Sie ist ständig irgendwelchen Kameras ausgesetzt, dann oft in heißen Gegenden unterwegs.

Sollte die mit ihrer Schminktasche rumlaufen, um ab und zu nachzulegen?

Also ich weiß ja auch nicht, wer solche Überlegungen nicht anstellen kann, der sollte höchstens in einem Dorf, mit nicht mehr als 87 Einwohnern, an der Politik beteiligt sein.

Kann natürlich auch sein das du einfach nur witzig sein wolltest.

vanOoijen  29.06.2024, 13:41
@Grautvornix

Zunächst einmal bin ich seit 2021 in keiner Partei Mitglied.

Und ja, ich habe einmal Kommunalpolitik gemacht. Allerdings nicht in einem Dorf, sondern in einer Stadt mit Immerhin 250.000 Einwohnern. Da saß ich auch eine Legislatur im Stadtrat.

Trotzdem verstehe ich mich zu allererst als Schreiberling. Blogger und ein paar Jahre Reporter (Print) unseres Stadtmagazins. Die spitze Feder habe ich und ich scheue auch nicht davor zurück manchmal populistisch und boulevardesk zu sein.

Dass damit nicht jeder klarkommt ist mir bewusst.

Zudem erlaube ich mir eigenständiges Denken und war nie Parteisoldat auf Linie.

Daher war ich in meinem Leben auch bisher Mitglied von zwei verschiedenen Parteien - SPD und Linker.

Wenn Du meine alten Fragen anschaust entdeckst Du, dass ich seit der Ankündigung von "feministischer Außenpolitik" und danach Baerbocks Auftritt in China nie ein Freund unserer Außenministerin war. Dass ich auf kommunaler Ebene Mitte der 2000er konstruktiv mit den hiesigen Grünen zusammengearbeitet habe steht auf einem völlig anderen Blatt. Teilweise fand ich Joschka Fischer als Außenminister ebenfalls gut - vor allem bezüglich seinem Nein zur deutschen Beteiligung am Irak-Krieg.

Aber genauso fällt mein Urteil zu Annalena Baerbock leider vernichtend aus. Und das ist eine rote Linie. Diesbezüglich habe ich nie geheuchelt.

Du solltest lernen Meinungen die Dir nicht genehm sind nicht pauschal als Stammtisch abzuwerten.

Und ja: Wenn ich möchte kann ich zwischen elaboriertem und restringiertem Sprachcode fließend wechseln. Das habe ich übrigens mit Gerhard Schröder gemeinsam.

Der und Fischer waren die letzten beiden Haudegen in der deutschen Politik.

Grautvornix  29.06.2024, 13:48
@vanOoijen
Gerhard Schröder

Wenn ich mit dem was gemeinsam hätte dann würde ich mich im nächsten Biermarkt einschließen und mein fröhliches Ende einleiten.

Das einzige was er gut gemacht hat, war die Nichtbeteiligung am Irakkrieg.

Ansonsten ist er ein Arbeiterverräter, der mit seiner Agenda 2010 und der Liberalisierung der Zeitarbeit zig Tausenden Berufseinsteigern die Motivation genommen hat, sich in ihrem Job anzustrengen.

vanOoijen  29.06.2024, 14:08
@Grautvornix

Da können wir uns tatsächlich die Hand reichen. Das unterschreibe ich so.

Die SPD UB Aachen-Stadt war 2003 der einzige UB in ganz Deutschland, der sich mit dem "Aachener Memorandum" gegen die Agenda 2010 in ihrer Gänze ausgesprochen hat. Leider hat das nichts bewirkt.

Ich habe innerhalb der SPD damals versucht gegen die neoliberale Agenda von Schröder zu arbeiten. Natürlich war ich jung und naiv. Aber immerhin bin ich eingetreten als ich mit der Politik der SPD NICHT mehr einverstanden war.

Das ich mir charakterliche Ähnlichkeiten mit Schröder bescheinige ist ehrlich und wenig schmeichelhaft und heißt keineswegs, dass ich mit der Agenda 2010 einverstanden war.

Aber mit seiner Außenpolitik war ich durchaus sehr einverstanden (bis auf Kosovo).

Du brauchst deshalb jetzt kein Fass aufmachen. Das wir außenpolitisch nicht auf einer Linie sind ist mit klar. Und deshalb hast Du mir hier ja auch die Freundschaft gekündigt. Nach meiner Frage zum Taurus-Leak. Nicht dass ich das damals nicht registriert hätte.

Schade, aber wenn Du etwas Gutes schreibst, wie so oft, like ich Deine Beiträge dennoch.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Grautvornix  29.06.2024, 14:12
@vanOoijen

Wünsche ich dir auch.

Man muss daran arbeiten, nicht in die verbale Anarchie zu verfallen, wenn andere es tun. Mehr wollte ich dir nicht sagen.

Grautvornix  29.06.2024, 14:13
@Grautvornix

Du weißt doch selbst das dein Spruch "soll sie sich doch selbst schminken", Unsinn ist. Ich habe es daher mehr für die Mitleser geschrieben.

Ich sehe es ein, dass für Frauen ihr Aussehen wichtig ist. Aber 136.000 für eine Maskenbildnerin halte ich für übertrieben. Da kommt ja der Stylist und was weiß ich noch auch noch dazu

Da sie ja bei jedem öffentlichen Auftritt geschminkt ist, weiss niemand, wie sie ohne Maske aussieht. DAS will womöglich niemand sehen! Somit sind es die 136 K gewiss wert!