Gehst du lieber Chinesisch oder Indisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Chinesisch 🇨🇳 57%
Indisch 🇮🇳 43%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Indisch 🇮🇳

Die einzige asiatische Küche, die mir zusagt...;)

Chinesisch 🇨🇳

Aber die richtig Traditionelle Küche und nicht das eingedeutschte, was man inzwischen sehr oft findet. Richtig Traditionelle Gerichte findet man kaum, bzw. Selten. Wenn man das vergleicht merkt man schnell die Unterschiede zwischen richtigem chinesischen essen und eingedeutschter Küche. Original chinesische Gerichte sind in deutschen Standard-Chinarestaurants nicht auf der Speisekarte zu finden, einfach weil man in Deutschland andere Dinge isst und andere Geschmäcker hat. Das sorgt aber dafür das man hier sehr eingedeutschte Gerichte hat, und nur wenigen 'richtige' chinesische Küche bekommt. Setzt den deutschen mal Entenzunge oder Hühnerfüße vor. Echt lecker, aber die meisten kriegen wohl ne kriese bei sowas.

Chinesisch lieber in China. Indisch lieber in Deutschland. Aber eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Indisch 🇮🇳

Chinesisch ist inzwischen irgendwie auch so 08/15. Indisch finde ich einfach der Hammer 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin
Chinesisch 🇨🇳

Lieber chinesisch, beim indischen werden oft Kreuzkümmel, und Koriander grün verwendet und das schmeckt mir überhaupt nicht.

Hsczw829  16.06.2024, 22:34

Ich bestelle es immer ohne Koriander