Gefahr des Übertrainings?

3 Antworten

Sieht ansich OK aus. Ich habe keine Ahnung was Yin Yoga ist und kann dementsprechend nicht einschätzen, wie körperlich fordernd das ist aber sonst ist der Plan gut umsetzbar. Ich würde aber nicht jedes mal beim Krafttraining ein Ganzkörper Work Out machen, sondern einen Dreier Split:

1. Tag Brust, Trizeps, Schulter

2.Tag Bizeps, Rücken, Bauch

3.Tag Unterkörper

Das ist für die Regeneration besser und wird dir wohl mehr Erfolge bringen auf Dauer. Grundsätzlich ist der Plan aber gut machbar wenn du nicht gleich von 0 auf 100 gehst. Allerdings kannst du nicht bei einem 200 Kalorienüberschuss bleiben, das ist bei dem Aktivitätsniveau zu wenig.

Shanks2381
Beitragsersteller

Mit einem 3er Split würde ich aber alle Muskeln nur 1x Trainieren, mit dem Ganzkörperplan würde ich alle Muskeln 2-3x Trainieren in der Woche.

200 kcal ist reiner Überschuss nach Grundumsatz + Aktivitätsumsatz.
Bin bei c.a 3.400 Kcal am Tag mit Training + Überschuss

RagingDemon  09.09.2024, 18:17
@Shanks2381

Ja, aber die Regeneration wäre vollkommener. Letztendlich musst du schauen wie es für dich am besten funktioniert. Ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit dem Split gemacht aber probier aus wie es gür dich passt.

Ohne Dich zu kennen: Ordentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Die Frage ist nicht zu beantworten weil verschiedene Personen können es entweder verkraften oder eben nicht

Und keiner weiss wie gut du regenerieren kannst