Kampfsport nur 1x pro Woche?

3 Antworten

Ich mache von Mo-Fr Kraftsport, und am Wochenende Kampfsport also auch nur 1x, allerdings kämpf ich manchmal in der Woche einfach mit meinen Freunden aus Spaß. Also für mich reicht es und sparring kannst du eigentlich schon früh machen, ist ja nichts anderes als Training. Musst nur die richtigen Gegner und Trainer finden.

Boxen sollte man schon 2 X die Woche. Du brauchst Technik, Kondition, Schlagkraft, Timing, Kampfgeist, Sparring usw. Da wirst du sehr langsam vorwärts kommen mit nur einmal die Woche Training.

Versuche zweimal oder dreimal die Woche Sport zu machen, vielleicht Laufen und / oder Home Workouts. Eine halbe Stunde pro training kann schon sehr effektiv sein.

1x in der Woche ist unnütz. Es bringt rein gar nichts. Eine alte Faustregel besagt das Du eine Technik 1000x ausführen musst (meist reicht das nicht) um sie zu beherrschen. Dein Körper "vergisst" das wieder, zumindest teilweise, wie lang willst Du über irgendetwas zu erlernen? Richtig, Jahre.....

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te