Geblitzt Probezeit?

2 Antworten

muss ich den Führerschein abgeben

Nein, Fahrverbot von einem Monat aufwärts, gibt es bei erstmaligen Verstoß ab 31 km/h zu schnell innerorts.

Nico19827372
Beitragsersteller

Also mindestens 85 richtig weil Ca 3 km/h ja abgezogen werden

Hallo, also wenn ich das richtig verstehe, hast Du innerorts bis zu 70 km/h bei 50km/h erlaubt drauf gehabt, oder vergleichbares. Das bedeutet, dass Du mit einem Bußgeld von bis zu 98,50 Euro + Bearbeitungsgebühr rechnen musst. Da dies anscheinend ein B-Verstoß ist, wird aber hinsichtlich der Probezeit nichts geschehen. Zudem stellt sich die Frage, ob Du Tacho-km/h meintest, oder GPS-km/h (letztere sind das, was zählt) und dann wird noch die Toleranz in dem Fall von bei 50 km/h erlaubt 3 km/h abgezogen.

Wenn Du 70 Tacho-km/h gefahren bist, kann es sein, dass Du tatsächlich mit etwa 63 bis 66 GPS-km/h unterwegs warst und dann wird noch die Toleranz von 3 km/h abgezogen, was bedeutet, dass das Bußgeld 78,50 Euro beträgt oder bestenfalls 58,50 Euro - jeweils zuzüglich Bearbeitungsgebühr. (Punkte und Fahrverbot kommen deshalb nicht, was der Grund ist, weshalb ich diese nicht vorher erwähnt habe.)

Antitroll1234  12.09.2024, 15:58
Da dies anscheinend ein B-Verstoß ist,

Das ist kein B-Verstoß 😉

Ab 21 km/h zu schnell wäre dies ein A-Verstoß, darunter ist es probezeitmäßig gar nichts.