20 km/h zu viel Probezeit?

4 Antworten

Also ab 21 kmh zu schnell gilt es als A Verstoß da wird es für dich warscheiblich richtig ungemütlich ( Aufbausemminar usw... )

Alles was darunter an kmh liegt gilt als B verstoß, ist also nicht ganzso schlimmund gibt nur ein saftiges Bußgeld (auch in der Probezeit) sollte dir jedoch auch nicht zu oft passieren.

Kommt auf dein Fahrlehrer an und ob er es überhaupt selbst bemerkt hat, wenn er nett ist dann

Verlängerung der Probezeit

ansonsten kannst die zu ernsten Konsequenzen führen, Bußgeld ,etc

RechenLard  30.08.2024, 00:25

Was hat denn jetzt der Fahrlehrer mit der Sache zu tun? Die Probezeit beginnt nach dem erhalt des Führerscheins. Da interessiert es den Fahrlehrer nicht mehr was du machst

Cryion  30.08.2024, 00:29
@RechenLard

Mein Fahrlehrer hat damals darüber weggeschaut als ich auf einer 30 Zone 50 fuhr, weil ich das child nicht gesehen hatte,

deswegen hatte ich das mit angegeben

Jschlag  30.08.2024, 00:31
@Cryion

Achso.

Aber die probezeit beginnt erst nach bestandenen Führerschein.

Noch Glück gehabt und kein Aufbauseminar. Denke mal, dass die 30er Zone in der Ortschaft war, daher etwas höheres Bußgeld

Timmi1893705667
Beitragsersteller

Ja also Tags ist da 50 km/h und ab bestimmte Uhrzeit sind da halt 30

Sorry aber da kann ich nur sagen "Geh mal zum Optiker und lasse dir eine Brille verschreiben damit du die aufgestellten Schilder sehen kannst worauf steht das du dich in der 30ger Zone befindest". Wenn du nämlich so weiter machst wird es nicht nur Teuer sondern deinen FS kannst du auch bald abschreiben.