Gastritis Behandeln?

3 Antworten

Eine Gastritis behandelt man medikmentoes durch Tabletten und Schonkost zur Unterstuetzung.

Wäme auf den armen Magen, Schonkost. Kein Alkohol, keine fetten Sachen, kein ungesundes überwürztes Zeugs in Richtung Süssigkeiten oder salziges...

Lecker Kamillentee ode Pffefferminztee oder sowas.

Und dann Arzt fragen, wenn es in 2-5 tagen nicht besser geht...

Gastritis sollte ohnehin als Diagnose vom Arzt gestellt werden. Wobei eine Reizung der Magenschleimhaut als solches als gastritis auch von uns Laien betitelt werden kann. Dennoch ist es eine medizinische Diagnose von einem Arzt...

Viel Ruhe damit der Körper regenerieren kann und Schonkost. Meist reicht das aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung