Garantie Apple?
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar:
Garantie meiner Apple Produkte mit Kaufdatum:
Apple Watch: 12.Juli 2025 (1 Jahr), bei Vodafone erworben
I Phone 15 Plus: 01.Mai 2025 (1 Jahr), bei Vodafone erworben
Air Pods Pro 2: 19.April 2025 (2 1/2Jahre), bei Cyperport über Amazon erworben
- Warum haben meine Air Pods zwei Jahre Garantie obwohl ich für keine der 3 Sachen eine verlängerte Garantie erworben habe und warum haben die anderen Produkte die viel mehr Wert sind keine so lange Garantie?
- Meine Air Pods Geräuschunterdrückung funktioniert nicht mehr. Alle Geräusche dringen von außen tausend mal lauter wie verstärkt durch selbst bei Musik auf voller Lautstärke. Wie gut stehen die Chancen dort kostenlos neue Air Pods zu erhalten da sie ja noch Garantie haben und es nicht mein Verschulden ist?
1 Antwort
Hersteller-Garantien sind immer freiwillig. Daher kann sich ein Hersteller entschließen, für ein billigeres Gerät eine längere und für ein teureres Gerät eine kürzere Garantie zu geben. Von 2 1/2 Jahren eingeschränkte Garantie für AirPods Pro 2 habe ich allerdings noch nie gehört.
Da niemand hier die Natur des Schadens an Deinen Airpods kennt, kann auch niemand eine Schätzung der Wahrscheinlichkeit eines kostenlosen Austauschs abgeben. Zu viele Parameter. Versuch‘s einfach.
Nice. Dann ist das so, besser haben als brauchen. Vielleicht gab es eine Garantieerweiterung als Aktion oder sonstigen Bonus.
Probiere es einfach aus mit der Reparatur. Meine Airpods pro hatten auch einen Schaden und wurden auf Garantie mehrfach ausgetauscht.
Ohne Garantie ist ein Umtausch eher ausgeschlossen oder. Ich habe gerade festgestellt das die Air Pods in meinen Einstellungen mit Garantie die von meinem Partner sind. Er hat seine genauso wie ich benannt. Ich nenne meine halt mit von Laura am Ende aber er hat seine auch so genannt. Und somit habe ich leider bei den falschen Air Pods nach geschaut. Aber ich hoffe das eine Chance besteht weil der Verkäufer mir ein retourenlabel geschickt hat. Vielleicht gibt es eine Herstellergarantie (von Apple) und eine erweiterte vom Verkäufer ?
Das erklärt's. Die Garantie kommt fast immer von Apple. Es sei denn, ein Händler bietet eine Inklusiv-Zusatzleistung an und nennt sie "Garantie". Der Verkäufer ist jedoch Ansprechpartner für die Gewährleistung. Diese ist gesetzlich, besteht 24 Monate und in den ersten 12 Monaten gilt eine Beweislastumkehr zulasten des Verkäufers. Das kann durchaus was bringen. So oder so - lass Dich nicht von Prognosen abhalten, es zu versuchen. Was hast Du zu verlieren?
Nur ohne Garantie und Gewährleistung ist ein Austausch nahezu ausgeschlossen.
Achso okay danke. Ja Probieren werde ich es so oder so.
Ich habe auch noch nie was von 2 1/2 Jahren gehört. Aber ich habe sie am 05.02.2023 gekauft und bei Garantie in den Einstellungen steht Garantie bis 19. April 2025