Gar keine Interessen?

1 Antwort

Heutzutage wird es immer schwieriger, seine Berufung zu finden. Wie soll ich es formulieren: Das Internet und das Handy macht sehr viel kaputt (das sage ich als junger Erwachsener), vermutlich bist auch du fast durchgehend an einem Bildschirm und verbringst deine Zeit auf Instagram, Tiktok oder anderweitig.

Es bleibt kaum Zeit dafür dass du dir mal selbst die Frage stellst, was dich interessieren könnte. Dieses Interesse braucht Zeit, die Antwort wird dir nicht nach 10 Minuten ohne Handy klar werden - es kann Wochen, Monate dauern.

In der heutigen Zeit sind die meisten Menschen fast durchgehend abgelenkt, man setzt sich kaum mit den eigenen Gedanken auseinander und es existiert kaum noch Langeweile.

Versuch einfach mal verschiedene Dinge (gibt ja Listen mit vielen Beispielen im Internet) und gib den Dingen eine Chance.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich habe keine klaren Gedanken.

Keineahnung19gc  28.08.2024, 21:30
@Aufgebaer

Dann pack das Handy weg und arbeite daran. Es wird sich zumindest nichts ändern, wenn du nicht selbst daran etwas änderst.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Keineahnung19gc

Typisch boomer, denkt Handys sind an allem schuld oder Computer.

Glaub mir es liegt nicht daran. Sonst hätte ich schon lange Interessen.

Keineahnung19gc  28.08.2024, 21:33
@Aufgebaer

Ich bin 18, denke aber offensichtlich positiver und erwachsener als du. Wenn du den ganzen Tag auf TikTok scrollst wirst du sicherlich keine Interessen im Leben finden. Dafür muss man nur kurz sein Gehirn benutzen