Studieren oder Handwerk?

4 Antworten

Mein Papa hatte erst ein Handwerk gemacht (Mauerer) und danach ist er nochmal zur Schule und jetzt macht er voll viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt nicht, es gibt auch andere Berufsausbildungen mit denen man gute Chancen hat. Beispielsweise in der IT. Wenn man ein paar Jahre Berufserfahrung hat fragt kein Mensch mehr ob du studiert hast.
Erfolgreich kann man in allem möglichen werden auch wenn es nicht immer gleich einfach ist. Man muss nur talentiert sein und sich anstrengen.

wenn du weder studieren, noch im Handwerk etwas machen möchtest, dann mach eine Ausbildung in einem anderen Bereich- Zum Beispiel kochen und gründe ein Restaurant. da kannst du selbst viel Geld machen, wenn du kochen scheiße findest. dir geht es ja nur ums Geld, da ist Gastro das richtige für dich. In der Gastro kannst du mit psychopathischen Arbeitszeiten, Burnout und trotz Hass gegenüber dem Essen, extrem viel Geld verdienen, weil Geld ist ja alles im Leben nh

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Gastro ist schlecht bezahlt.

MenschDNA  27.06.2024, 22:17
@Akzeptierer999

😂😂😂

wenn du wüsstest.

aber schau weiter auf die offiziellen Finanzamt zahlen aus deutschen Wirtshäusern

ich sag mal so, mein Cousin hat damals als Kellner (das war vor 10 Jahren) 3 netto gemacht (in DE, nicht schewiz natürlich. dort kannst du mal 3 rechnen). Wie gesagt, als Kellner braucht man nicht mal eine Ausbildung.

Hallo Akzeptierer999/NichtGronkh99/...

Also was bleibt mir sonst noch übrig? Gar nichts?

So ist es, dir bleibt gar nichts übrig. Immerhin betonst du das jeden Tag mit dutzenden Jammer-Posts. Da kann man nichts machen.

Ärgerlich.