Ist es schädlich wenn ich jeden Tag eine Tafel Schokolade esse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :),an sich ist Schokolade essen ja nicht schlimm aber solang es in Maßen ist.Jeden Tag eine ganze Tafel davon zu essen ist auf Dauer extrem ungesund das sie ja fast nur aus Zucker und Fett besteht.Außerdem kann dass zur ungesunden Essangewohnheiten werden und nach einer Zeit ins Übergewicht übergehen

Zuviel Zucker ist zumindest ungesund.

Der Kakao an sich ist nicht ungesund, putscht nur eben auf, ähnlich wie Kaffee. Daher nicht abends naschen.

Funfact: Da ich eine Zeitlang ohne Zucker und Kohlenhydrate lebte, dachte ich, es wäre eine gute Idee, die 100% von Lindt zu naschen abends... Die Nacht darauf konnte ich kein Auge zu machen...!

Kakao ist gesund.

Tommyleinchen59  28.11.2022, 18:47

Der Zucker aber nicht, wie ich schon geschrieben habe oben.

Tommyleinchen59  28.11.2022, 18:49
@Booooman

Zucker ist für ALLE ungesund. Außerdem weiß man nie, ob der Zucker den Diabetes sogar auslöst.

Booooman  28.11.2022, 18:52
@Tommyleinchen59

Als Kind, Jugendlicher und bis ins junge Erwachsenenalter, habe ich täglich Unmengen an zuckerhaltige Lebensmittel genossen, z..B auch mal eine Familienpackung Mars oder Snickers innerhalb von ein paar Minuten gegessen.

Selbst heute esse ich noch so einiges an Zucker. Meine Blutzuckerwerte sind sehr gut, bis sogar etwas zu niedrig. Bin 50+

Tommyleinchen59  28.11.2022, 18:58
@Booooman

Ich habe nicht gesagt, dass jeder Diabetes bekommt. Ich sage nur, dass viele, die eine genetische Prädisposition haben, z.B. durch die Eltern, Diabetes bekommen können -- durch Zucker. Das weiß man vorher einfach nicht.