Ganze gefrorene Möhren zubereiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal die Karotten so wie sie sind zu Kochen.

Die Karotten in Brühe garen, Brühe abgiessen, viel gehackten Knoblauch in Butter etwas andünsten und dann die Karotten darin schwenken.

Ich liebe es!

Finde auch, dass es so im Teller gut aussieht. Die Gäste sind immer sehr überrascht. Muss ja nicht alles immer gleich langweilig sein.

Goodnight  24.05.2021, 20:11

Danke für den Stern 💫😊

Taue sie doch heute Nacht im Kühlschrank auf. Dann solltest du sie morgen (Mittag) schneiden und verarbeiten können.

AmaterasuLena
Beitragsersteller

Das war auch meine erste Überlegung! Hatte aber Sorge, dass dadurch die Möhren an Haltbarkeit verlieren oder diese evtl nach dem einfrieren nicht aufgetaut werden dürfen, sondern direkt gekocht werden müssen. Dankeschön 😉

Tasha  28.04.2021, 01:13
@AmaterasuLena

Also, ich verfüttere manchmal gefrorenes Vogelfutter, also Gemüse und Obst und das wird dann nachts im Kühlschrank aufgetaut und morgens verfüttert (oder morgens im Wasserbad aufgetaut). Das im Kühlschrank aufgetaute ist aber auch noch frisch und wird dann im Sommer morgens gefressen. ;-)