Werden Bratkartoffel ( gefroren ) auch in der Mikrowelle schön rösch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das klappt nicht. Keine Chance.

Es sei denn, du hättest eine Mikrowelle mit Grillfunktion. Dann könntest du die Fertigware erst garen (ca zehn Minuten Mikrowelle bei 600 oder 700 Watt) und anschließend offen auf beiden Seiten je eine Minute bei voller Leistung bei Grillfunktion grillen, das bringt dann die rösche Kruste.

Aber das geht eben nur bei einer Mikrowelle mit Grillfunktion.

Was heißt "rösch"? Sowas wie knusprig? (Das Wort hab ich noch nie gehört...)

Wenn ja, dann wird das in der Mikrowelle schwierig, wenn überhaupt, dann nur wenn deine Mikrowelle eine Grillfunktion hat, in dem Fall würde ich auf höchste Stufe stellen, gut verteilen, regelmäßig wenden / durchmischen und Daumen drücken^^.

In fern Mikrowelle kannst du sie halt nicht in Fett leicht "anbrennen" lassen, wodurch sie halt so nice werden, du kannst ja auch auf dem Balkon ein Lagerfeuer machen 😉

RexImperSenatus  21.11.2016, 00:38

Geht das nicht noch witziger? Ich hab nur sanft gelächelt....

das geht nicht; dann die Auftauen und in der Pfanne rösch anbraten; besser Frischprodukte nehmen