Angetaute Fischstäbchen wieder eingefroren..am selben Tag noch essbar?
Hallo,
ich habe vorhin u.a. Fischstäbchen eingekauft, brauchte etwa eine knappe Stunde nach Hause und habe die Stäbchen gleich wieder eingefroren..ich möchte sie heute Abend machen, sie lassen sich aber besser verarbeiten, wenn sie gefroren sind.
Nun habe ich grade mit meiner Cousine telefoniert, die meinte, ich dürfe die Fischstäbchen auf keinen Fall mehr essen, weil ich sie ja erneut eingefroren habe, da wäre es ganz egal ob ich sie heute noch verbrauchen würde..stimmt das? Ich war bisher der Meinung, man sollte sie dann nur nicht noch länger im Kühlfach lassen und am selben Tag wäre das unbedenklich. Da meine Kinder mitessen sollen möchte ich in keinem Fall etwas falsch machen.
Vielen Dank schon mal.
4 Antworten
Wenn ich gefrorenen Fisch - darunter auch Fischstäbchen - einkaufe, dann bin ich auch mindestens eine halbe Stunde unterwegs, bis ich nach Hause komme.
Sodann lege ich die gefrorene Ware sofort in die Gefriertruhe (das machst Du ja auch!). Das mache ich schon jahrzehntelang so, und alles ist problemlos verlaufen.
Also: Sei nicht päpstlicher als der Papst! Innerhalb der kurzen Transportzeit kann normalerweise der Fisch nicht verderben.
Guten Appetit!
Du darfst keine Dinge erneut einfrieren die gekocht wurde sonst dürfte man bei deinem Weg nichts gefroren kaufen
Die meisten Bakterien sterben bei dem kochen ja wieder.
quatsch geht und hab das schon oft gemacht.anders wäre wenn sie 5 stunden in der sonne stehen
Dito!