Rohe, geschnittene Kartoffeln aufbewahren?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja - einfach voll mit Wasser bedecken, sonst verfärben sie sich.

Tascha431
Beitragsersteller

Alles klar, danke Dir :-)

Ja kannst du,dann sind allerdings alle Vitamine flöten gegangen.Aber wenn man das mal einmal macht ist das auch nicht wild.

Tascha431
Beitragsersteller

Stimmt, einmal weniger Vitamine sind nicht so schlimm :-) danke!

Ich mache das immer so das ich die in einen Topf mit Wasser packe muss aber die Kartoffeln komplet bedenken.

Annelein69  10.02.2015, 13:03

Sollte man aber nicht generell so machen.Die Vitamine in den Kartoffeln sind alle Wasserlöslich.

Das ist überhaupt kein Problem;-)

Tascha431
Beitragsersteller

Okay, danke :-)

nimm aber kaltes Wasser, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank!

Tascha431
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, habe den Topf jetzt einfach raus gestellt :-)