Hackfleisch in der Packung eingefroren. Herausnehmen?

9 Antworten

Wenn es eingefroren ist lass es drin.

Oft wird Hackfleisch ja in solchen flachen Styroporschalen verkauft. Und die isolieren halt sehr gut und dadurch dauert es länger bis es gefroren ist bzw bis es wieder angetaut ist.

Beim nächsten mal fülle es vorher in einen Gefrierbeutel und drücke es etwas platt.

fluuuffy
Beitragsersteller

Habe gelesen, dass das mit den Gasen zutun haben soll, dass es schneller ranzig wird und dass die Verpackung schneller porös wird, deshalb meine Frage

Alicia54  09.07.2018, 09:01
@fluuuffy

Das ist Quatsch, hab ich ja noch nie gehört🙄 Da bilden sich keine Gase, wenn die Packung unbeschädigt eeingefroren wurde. Dann würde ich mir eher Gedanken machen, daß der Strom ausfällt, in der Zeit der Abwesenheit und wie ich das erkenne.

Das umfüllen ist nur damit das Fleisch schneller einfriert. Nachträglich macht es keinen unterschied. Bis September sollte es aber ok sein.

fluuuffy
Beitragsersteller

Habe gelesen, dass das mit den Gasen zutun haben soll, dass es schneller ranzig wird und dass die Verpackung schneller porös wird, deshalb meine Frage

shagdalbran  09.07.2018, 08:26
@fluuuffy

Wie oft willst du deine Gegenfrage noch "kopieren und einfügen"?

Ich gebe dir folgenden Rat - entgegen der durchaus sinnvollen Ratschläge, die dir bisher gegeben wurden:

Schmeiße das Fleisch weg UND HÖR AUF ZU TROLLEN! ... weil - äh - das nervt!

Und JA! Die "Gase" werden dich, deine Haustiere und alle, die im Umkreis von 31416 Metern leben, in Hackfleisch-Zombies transmutieren.

War das die Antwort, die du erwartest?

Meine Fresse!

MrPomelo  09.07.2018, 08:28
@fluuuffy

Die Packungen enthalten viel Luft, ein guter Isolator. Deswegen gefriert das Fleisch schneller, wenn es in einem Gefrierbeutel umgefüllt wird. Da sich die Luft beim Abkühlen zusammenzieht, entsteht ein leichter Unterdruck der auf Dauer die Folie obendrauf angreifen kann, aber normalerweise übersteht die das einfrieren ohne undicht zu werden. Die leichte Gasentwicklung bis September ist unbedenklich.

shagdalbran  09.07.2018, 10:01
@MrPomelo

Ging an fluuuffy -nicht an dich. Entschuldige. Danke für die Bemühung, eine sinnvolle Antwort zu geben.

...aber manchmal ist es sinnlos... heul.

Nein, kannst du schon noch essen.
Beim nächsten Mal aber direkt in einen gefrierbeutel und platt drücken, so friert es schneller ein und taut schneller auf! Lg

Vergiss die Gase, für ein paar Tage oder Wochen macht das nichts. Länger würde ich es aber nicht einfrieren. Habe ich selber auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kannst du ruhig drin lassen in der Packung. Solltest aber zeitnah zum Verzehr bringen.