Ganze Eier durch Eiklar ersetzen?! (Pfannkuchen)

4 Antworten

Ja das geht, man kann sie auch ohne Eier machen, am besten finde ich, wenn man das Eiweiß vorher fest aufschlägt und dann unter den Teig hebt., das macht den Teig schön fluffig....gutes Gelingen :-)

Ja warum nicht ist doch dass gleiche nur ohne Schale. Dass fehlende Dotter ist nicht wichtig.

Klar wieso nich ich mach sie ganz ohne Eier schmecken nich anders

Eidotter liefert eigene Geschmacksstoffe, außerdem enthält er Lecithin, das ein guter Emulgator für Fette ist.

Soll nicht heißen, dass die Pfannkuchen unbrauchbar werden, aber mit Eiklar statt Eidotter ist es halt nicht das Selbe.