Gekochte Eier wieder zum backen verwenden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist dann ja hart und man kann es dann nicht mehr mit den anderen Zutaten vermengen.

NichtLesbar
Beitragsersteller

okay danke

Nein, das kannst du nicht. Aus 2 Gründen: zum einen kannst du das Ei nun schlecht unter den Teig mengen, zum anderen bringt es nicht die gewünschte Konsistenz und Geschmack. Ein Ei wird zum Binden des Teiges verwendet, wenn es schon hart ist, kann es das nicht mehr tun.

nein , das das eiwess durch das kochen schon abgebunden hat und beim backen somit nutzlos ist . aber mit backen könnte man es schon -fragt sich dann nur bei welchem rezept .-lg. :)

Eier werden zum Backen benutzt, indem man sie in das Mehl gibt und dann - mit anderen Zutaten - verrührt. Ein gekochtes Ei kann nicht mehr verrührt werden, auch wenn es nur weich gekocht war.